Sie stellen etwas ganz besonderes dar und ich halte sie für die Königsdisziplin der Charakterentwicklung. Hier ist ganz besonders darauf zu achten sich nicht zu verzetteln, sich stehts vor Augen zu halten das die Seraphen einfach eine Menge Vorteile haben.
Es kam mehr als einmal vor das ein Mensch einen Seraphen zerlegt hat, eines der besten Beispiele ist wohl Chivana, die es auch ein paar mal geschafft hat den ollen Markaine in den Tempel zu schicken, dies ist aber sehr viel schwieriger geworden seit es 5fach Seraphen gibt.
Es gibt hier zwei Wege, im Optimalfall habt ihr ein Hauptattribut und maximal ein Nebenattribut wenn ihr als Magier (Attribute:Int / Wis), als Krieger (Attribute:Str / Aus) Bogenschütze (Bew / Str) brauchbare Zauber bzw. Waffen in der Hand halten möchtet.
Sehr schwierig sind menschliche Schützen (wenn mit Aus / Int / Wis), Kleriker und Paladine, sie haben einfach mehr als zwei Attribute hoch zu setzen und es mangelt vor allem in niedrigen Erfahrungsstufen immer irgendwo und machen erst wirklich Freude jenseits Stufen von 100.
Das angenehme an Menschen ist das man ihre Gesinnung nicht erkennt und sie lassen sich herrlich als "neutralen" Charakter spielen.
Auf den Kolosseumwelten ist es schon was besonderes irgendwo ein "ewiger" zu sein, da es hier besonders hart ist im Angesicht der vielen Seraphim jenseits der Stufen von 160.
Markaine