zur Navigation

 

Druide, Priester, Heiler

 

Das Wissen um die geheimnisvolle Welt der Magie, eure Hilfsbereitschaft macht euch zu unverzichtbaren Helfern, eure wahre Macht liegt in jenem großem Wissen das ihr in euch tragt.

Fähigkeiten

An Fähigkeiten benötigt ihr eigentlich nur Ausweichen, sie ermöglicht euch den Nahkampfattacken und den Pfeilen derer die nach eurem Leben trachten geschickt aus dem Weg zu gehen. Je besser ihr diese Fähigkeit ausgeübt habt, desto besser könnt ihr den Angriffen eurer Widersacher aus dem Weg gehen.

Blick riskieren und stehlen sei völlig zu vernachlässigen, ihr seid wissende und nicht besonders begabt für solcherlei Dinge.

Magie

Das erlernen der Zaubersprüche ist euer wichtigstes Vorhaben, elementare Zauber die ein jeder Druide beherrschen sollte:

Wort der Rückkehr, Wahrer Blick, Schutz, Erdstärke, Steinhaut, Sperre, Manaschild, Feuerresistenz, Behändigkeit, Kampfgeschick, gewaltiges Kampfgeschick, Heilung, Untote vertreiben, Massenheilungen, Segen, Heddern, klare Gedanken und Stille und evtl.:Wasserresistenz, Manawoge, Zuflucht, Fluch und Seuche

Eure bevorzugte Angriffsmagie sind die Elemente Erde und bedingt Luft, seht in der Bibliothek welche Voraussetzungen ihr jeweils erfüllen müßt, was auch eine Überlegung wert ist, nur eines der Elemente zu erlernen, ihr werdet dafür Ausweichen besser trainieren können.

Körperattribute

Ihr benötigt vor allem eines:Wissen, ihr müßte euer Wissen erweitern damit eure Zauber die euch schützen und verteidigen eine bessere Wirkung erzielen.

Euere Intelligenz braucht ihr nicht so sehr steigern, hier gibt es verschiedene Möglichkeiten, entweder bis 76 (bis Manaschild), bis 114 (für das gewaltige Kampfgeschick, Feuerresistenz und das Jafoherz) oder bis 174 (für Manawoge und Wasserresistenz). Die Manawoge ist sehr zu empfehlen, steigert sie doch die Zauberkräfte gut spürbar, es ist jedoch zu überlegen als Mensch der seraphieren möchte den Wert nicht über 114 zu steigern.

Ihr benötigt keine oder besser gesagt nur wenig Ausdauer, gebt hier nur soviel ihr benötigt um die jeweilige Robe eurer wünsche tragen zu können, als Ausnahme sei vielleicht die Rüstung aus Azur genannt, die ihr euch aber als junger Druide eh nicht werdet leisten können, als Maximum möchte ich hier nennen 45, mehr braucht es wirklich nicht als junger Magier.

Stärke könnt ihr komplett vernachlässigen, ein starker Geist benötigt keine starken Muskeln, ein wenig für den gewundenen Dolch oder die verschiedenen Arten von Stäben sollten hier euer absolutes Maximum bilden.

Beweglichkeit verbessert die Fähigkeit des Ausweichens und wird benötigt für Blick riskieren und Stehlen, überlegt euch solcherei zweifelhafte Kunst zu erlernen da ein Druide nur einen sehr ungeschickten Dieb abgibt, verzettelt euch nicht, Wissen ist euer Hauptattribut.

Markaine

Druckversion