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Der Paladin

 

Edelmut ist euer anliegen, Hilfsbereitschaft zeichnet euch aus. Ihr verbindet die Mächte der Magie mit der Kraft der Löwen.

Fähigkeiten

Die wichtigste Fähigkeit des Paladins ist Angriff, Angriff, Angriff und schnelle Heilung, übt es soviel ihr nur könnt, je besser euer Angriff, desto besser trefft ihr eure Gegner, je öfter ihr euren Gegner trefft mit euer mehr oder weniger mächtigen Waffe desto weniger müsst ihr euch heilen.

Betäubender Hieb, mächtiger Hieb und Stoß durch die Rüstung sind Fähigkeiten die eure Kunst im Umgang mit euerer Waffe verbessern, es ermöglicht euch mit weniger Schlägen euren Gegner zu töten, es ist zu überlegen als Mensch der seraphieren möchte, auf Stoß durch die Rüstung zu verzichten (ist nur wichtig im Kampf Mann gegen Mann), dadurch habt ihr mehr für Angriff übrig und eure Treffsicherheit ist dadurch besser. Meine persönliche Empfehlung:steigert Angriff auf 500 Punkte und lernt erst dann die Kunst des betäubenden Hiebes und den mächtigen Hieb, es sei anzumerken das der betäubende Hieb bei einem Paladin vernachlässigt werden kann.

Blick riskieren, stehlen, Schlösser knacken sind die Fähigkeiten der Diebe, ein Paladin ist ein eher ungeschickter Dieb, sein Edelmut verabscheut derlei zweifelhafte Künste, lasst am besten die Finger davon diese Dinge zu lernen.

Magie

folgende Zauber solltet ihr einmal wenigstens beherrschen:

Wort der Rückkehr Schutz, Erdstärke, Steinhaut, Heddern, Kampfgeschick, Sperre, Manaschild, Heilzauber.

Solltet ihr euch für die stumpfen Waffen entscheiden und über mehr Wissen verfügen:

Wort der Rückkehr, Schutz, Erdstärke, Steinhaut, Sperre, Manaschild, Behändigkeit, Kampfgeschick, Heilung, Untote vertreiben, Massenheilungen, Segen, Heddern, klare Gedanken und Stille.

Ein Paladin kämpft mit seiner Waffe, Angriffsmagie benötigt er nicht, zumal ihr diese Punkte besser in euren Angriff investiert.

Körperattribute

Stärke verleiht euch eure Macht im Kampf, sie ist es was ihr braucht um die mächtigen Nahkampfwaffen zu führen, nichts ist wichtiger als mit möglichst wenigen Hieben euren Gegner niederzuzwingen. Hier sollte euer Augenmerk liegen, darauf solltet ihr euch konzentrieren.

Das zweite wichtige Attribut ist die Ausdauer, als Mensch solltet ihr mindestens 125 Ausdauer innehaben, Blaustein ist eine tolle Rüstung, ich kann sie nur empfehlen (benötigt 150 Stärke und 125 Ausdauer), solltet ihr euch für den Weg entscheiden auf immer ein Mensch zu bleiben ist zu überlegen vielleicht bis 180 Ausdauer zu steigern, hier ist jedoch zu bedenken das ihr dann als Paladin erst sehr spät wirklich gute Waffen werdet tragen können! Weitere Varianten sind hier denkbar mit 80 und 100 Ausdauer.

Beweglichkeit wäre höchstens wichtig für den Gladiatorenring und das Heldenamulett, überlegt euch gut ob es sinnvoll ist oder ob es nicht besser scheint die nächst bessere Waffe früher zu erreichen, vergeßt nicht das der Paladin auf vier Attributen zu lernen hat, ihr müßt sehr überlegt handeln, lieber Bewegung erst mal auslassen, hier könnt ihr steigern wenn eure anderen Attribute in Bereichen sind die ihr euch wünscht.

Mehrere Wege gibt es für den jungen Paladin, die Qual der Wahl beginnt schon mit den Waffen. Schwerter und Säbel sind Waffen die ein Paladin mit stolz führt, die Morgensterne seien für jene die mehr in die Macht der Magie investieren möchten. Hier beginnt das Problem des Paladins der ein Mensch noch ist, überlegt Weise was ihr wirklich benötigt, schwer ist dieser Pfad zu gehen, ständig fehlt es an Angriff in jungen Jahren, immer fehlt an Stärke oder an der nötigen Intelligenz bzw. Wissen. Habt ihr jedoch die Quälerei der Jugend überstanden, einen gewissen Erfahrungsreichtum ansammeln können, dann werdet ihr mit Leichtigkeit die Pfade über den Inseln wandeln.

Ein Intelligenzwert von 76 (für Manaschild) und Wissen von 60 (für Steinhaut) sei als Minimum erwähnt, folgende Zauber solltet ihr einmal wenigstens beherrschen:Schutz, Erdstärke, Steinhaut, Heddern, Kampfgeschick, Sperre, Manaschild, Heilzauber, Wort der Rückkehr.

Solltet ihr euch für die stumpfen Waffen entscheiden, so steht auch Wahrer Blick, Heilung und Segen auf eurer Liste der Dinge die zu erlernen sind.

Markaine

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