zur Navigation

Lichtzauber

© D4O Lexikon

NameVStufeWisIntLPSchaden / ArtManaDauermaxout StufeLehrerKosten
Leichte Wunden heilen 3 19 15 9 Mental 2 sofort - Mondfels 897
Schwächster Heilzauber, aber so gut wie von allen Charakterklassen erlernbar
Ernste Wunden heilen 13 34 16 14 Mental 4 sofort - Mondfels 8177
Der zweite Heilzauber, auch noch für magiebegabtere Kämpfer erlernbar
Untote vertreiben 19 43 16 17 22-27 Mental 5 sofort 54 Bruder Thorkas 15713
Ein Angriffszauber der nur  Untote schädigt
Tödliche Wunden heilen 27 55 17 21 Mental 7 sofort - Yrian Erdenlied 29457
Ein ziemlich starker Heilzauber, der nur noch von Magiern oder Paladinen erlernt werden sollte
Stille 38 71 17 26 Körper 45 sofort - Bruder Thorkas 55252
Erhöht die eigene Weisheit um +33%, ein Muß für alle Wismagier, auch Intis profitieren davon durch verbesserte Steinhaut, Schutz usw.
Zuflucht 52 91 18 33 Körper 120 1 min - Bischof Krähbanner 99632
+9000 RK und +50000 auf alle Res, für eine Minute ist man vollkommen unverwundbar, kann allerdings in dieser Zeit und auch eine Minute danach keine Zauber mehr aussprechen oder kämpfen!
Heilung 55 96 18 35 Mental 13 sofort 108 Bischof Krähbanner 110825
Ein starker Heilzauber für Priester
Segen 59 102 19 37 Körper 140 30 min - Nissus Halosucher 126673
Erhöht die Trefferpunkte, Angriff und Bogenschiessen des Ziels. Nur für Wismagier sinnvoll, da die zusätzlichen Trefferpunkte bei zu wenig Weisheit zu niedrig sind. (Seid 1.26 kann der Segen des Gegners im PvP vom Segner bei weniger Wis nicht mehr runterg
Massenheilung 63 108 19 39 Mental 15 sofort 120 Nissus Halosucher 143577
Ein Heilzauber der die ganze Gruppe heilt
Heilender Nebel 75 125 20 45 Mental 17 sofort 138 Nissus Halosucher 200625
Ein Heilzauber der die ganze Gruppe heilt, da er langsamer ist als Massenheilung erst ab lvl 110-120 ratsam zu verwenden
Erlösung 1,26 100 350 50 1 + *35 Mental 22 sofort ? L'Ahrgo 357000
Areal wirkender Zauber gegen untote Gegner der ca. alle 5 Sek. Schaden verursacht
Reine Seele 1,26 101 376 51 1 + *34 Körper 300 40 min - Arc Honaro 555333
Steigerung von Segen. Segen wird neutralisiert. Erhöht die Trefferpunkte, Selbstheilungskräfte (Lichtmag? TP Regeneration?) und Ausweichen des Magiers. Je höher die Lichtpower des Zauberers desto mehr Punkte bekommt er auf Ausweichen hinzu.

Druckversion