© D4O Lexikon
Name | Beschreibung | Ort |
---|---|---|
Abtrünniger Anführer der Orks | AR, Jarkos Verlies Ebene 3 | |
Alter Eremit | Ein Einsiedler dessen Vertrauen man gewinnen sollte als Gläubiger Artherks | AR, Lichtung hinter Raubritterhöhle |
Amelia | Eine Zeugin einer Entführung, gehört zur Aufgabe Crimsonscales Brief | LH, vor Bankgebäude |
Annabelle | Eine merkwürdige Frau, die ihren Liebhaber Leon sucht | AR, ganz im NW der Insel in einem Haus bei Mhorgwloth dem Troll |
Araknor | Nekromant und Zauberlehrer | LH, hinterm Tempel |
Asarr | Der Anführer der Diebe auf Arakas | AR, Diebesstadt hinter Raubritterhöhle |
Assyst Anter | Angestellter des Fürsten | SK, Schloss |
Balork | [+Karma] | LH Tempelkeller Ebene 4 |
Betrunkener | Versucht erst gar nicht euch mit diesem Kerl zu unterhalten | SK, Taverne |
Bruder Harforr | Ein Jünger Artherks | SK, Tempel |
Bruder Kiran | Ein Priester Artherks | LH, Tempel |
Bruder Niuss | Ein Jünger Artherks | SK, Tempel |
Chorsänger | singt | AR, Tempel |
Chorsängerin | singt | AR, Tempel |
Crimsonscale | Ein Drache und auch der Verfasser des Briefes, den ihr von Kilhiam erhalten hab | FR, durchs Portal im Mausoleum |
Degenhart Silberschmied | Ein begabter Schmied, der besondere Rüstungen und Waffen herstellt | Haus im NO der Goblinkreuzung |
Delvar Eisengriff | Ein Krieger, der in der Nähe der Gobolinkreuzung zu finden ist | AR, im W bei der Goblinkreuzung |
Der Laurer | Trainiert Ausweichen und Blick riskieren | SK, Haus über Waffenhändler |
Der Samariter von Lichthafen | Helfender für Neuankömmlinge | LH, nähere Umgebung vor dem Tempel |
Der Samariter von Sturmkante | Helfender für Neuankömmlinge | SK, nach dem Stadttor |
Dodrowrln | Trollwaffenhändler | AR, Trolldorf |
Draconis Wächter | Ein verletzter Wächter, im heiligen Tempel von Lothar zu finden | AR, Lothars Tempel |
Dunikus Hornwind | in Druide, der einige Zauber lehren kann | AR, Druiden |
Edgar Gimplestratten | Der Anführer der Händlergilde auf Arakas | LH, SO vom Brunnen im Haus |
Efnisien | Jemand der euch mehr über den Brief von Crimsonscale erzählen kann | LH, O von der Bank im Haus im Obergeschoss zu finden |
Ein freundlicher Händler | Krämer | LH, Neue Tempelanlagen |
Ein Tempeldiener | Schwarzgeflügelter der einen zurück nach Sturmkante sendet | SK, Neue Tempelanlagen |
Ein Tempeldiener | Weissgeflügelter der einen zurück nach Sturmkante sendet | SK, Neue Tempelanlagen |
Eine finstere Gestalt | Ein Dieb und Trainer | LH |
Einfache Bürgerin | AR, Städte | |
Einfacher Bürger | AR, Städte | |
Einsiedler Antonian | Kennt einen Weg um unbemerkt nach Rabenfels zu reisen | AR, von Goblinkreuzung nach NW im dort auftauchenden Haus |
Elmert Merkiss | Eine Wache Lichthafens | LH, Brunnen |
Eraka | Ein Soldat von Sturmkante | SK, 1. Haus rechts |
Fahrender Händler (Karahn) | Händler +1 Waffen | AR, ganz im W von Irrenhaus |
Finsterzahn | Der Drache von Lichthafen | LH |
Fliegender Händler (Sebastian Ambossiani) | Händler +2 Waffen | AR, nach letzter Brücke vor Druiden nach links immer am Fluss entlang |
Fröhlicher Kerl | Ein betrunkener Bettler | SK, Taverne |
Fürst Sonnenfels | Hauptmann der Armee von Sturmkante | SK, Schloss |
Fährmann | Die Fähre nach Warenbeck nur über ihn zu buchen | LH, südlich von Bank |
Galvit der Händler | Handelt allerlei besondere Waffen und Rüstungen und weitere nützliche Gegenstände, taucht zufällig auf | SK, Hinterzimmer Tempel |
Garnir | Trainiert Angriff, Betäubender Hieb, Mächtiger Hieb und Parade | SK, unterhalb Tempel |
Geena | Kellnerin in der Lichthafen Spelunke | LH, Taverne |
Gildenleiter Ethan | Der Leiter der Händlergilde in Sturmkante | SK, Haus gegenüber Waffenhändler |
Gnarr Schwinghammer | Schmied und Gürtelproduzent | LH, Waffenhändler |
Guntertag der Zerstörer | Ein freundlicher Orkwächter | SK, 1. Haus rechts |
Gwen | Rüstungshändler von Sturmkante | SK, unterhalb Zaubertrankhändler |
Halam | Der Besitzer der Kneipe in Lichthafen | LH, Taverne |
Hohepriester Gunthar | Der Hohepriester von Lichthafen und Feind Olin Haads | LH, Tempel (Hinterzimmer) |
Idhren Auresse | Waisenhausleiterin | LH |
Iraltok | Ein Magier, der einige Zauber lehren kann | LH, Magierturm |
Iris | Zaubertrankhändlerin von Lichthafen | LH, Zaubertrankhändler |
Isulgur | Der Assistent von Kirlor Duhl | LH, Bank |
Jagar Kar | Lehrt Betäubender Hieb und Mächtiger Hieb | LH, Skilllehrer |
Jalus | Ein Bauer | LH |
Jarko der Nekromant | [+Karma] Feuerball, Flammenlanze, Giftpfeil, Eissplitter, Frost, Lebensentzug, (Beschwört Skelett-Krieger) | AR, Gebirge Jarko Ebene 3 |
Jurnistakr Kira | Der Erzbischof von Althea | SK, Tempel |
Kalastor | Trainiert Bogenschießen, Ausweichen und Blick riskieren | LH, nächstes Haus im O vom Brunnen |
Karl | Trainiert Angriff und Bogenschießen | SK, unterhalb Tempel |
Kilhiam | Eine Priesterin Artherks, die einige Zauber lehren kann | LH, Tempel |
Kirlor Dhul | Der Fürst von Lichthafen | LH, Bank |
Kranorius Druldur | Priester und Bauleiter der einen gerne zu den neuen Tempelanlagen schickt | SK, Tempel |
Kwollfgh | Trollschamane | AR, Trollinsel |
Käpt'n Harock Harr | Ein lustiger Seemann mit noch lustigeren Geschichten | SK, Haus hinter Magierturm |
Käpt'n Rotbart | Noch ein Seemann | SK, Haus hinter Magierturm |
Lantalir Regensänger | Lehrt und trainiert Meditation | AR, Druiden |
Laonian Rikarr | Ein Anhänger Artherks | SK, Tempel |
Laufbursche | verteilt Warengutscheine | LH, Am Brunnen |
Liurn Clar | Ein Magier, der einige Zauber lehren kann | SK, Magierturm |
Lothan | Ein Magier, der einige Zauber lehren kann | LH, Magierturm |
Lrompk | kranker Trollmagister | AR, Trollinsel |
Lyria | Lehrt Schlösser knacken, trainiert Schlösser knacken und Blick riskieren | AR, Diebesstadt hinter Raubritterhöhle |
Markam | Der Assistent von Kirlor Duhl | LH, Bank |
Marnec Sunim | Ein Bauer | LH, Felder |
Marsac Cred | Ein Magier, der einige Zauber lehren kann | SK, Magierturm |
Maryan Morgentau | Druidin, sammelt Genehmigungen aus dem Irrenhaus | AR, Druiden |
Mel | Die erste Sammlerin des Lebens | AR, von der nördlichen Ecke von SK genau nach N in die Wildnis laufen |
Meliander | Waffenhändler | LH, Warenbeck |
Mgoll | Trollhäuptling | AR, Trollinsel |
Mhorgwloth der Troll | [-Karma] Lehrt und trainiert Schnelle Heilung | AR, NW hinter Gebirge, Burg Orkanis |
Mirak Nira | Eine Frau, die irgendetwas verbirgt | SK (zwischen Schloss und Tempel) |
Miram Laky | Ein Bauer | SK, Felder |
Mirandul | Einer der Diebe im Diebesversteck auf Arakas | AR, Diebesstadt hinter Raubritterhöhle |
Mithrand | Bänker von Lichthafen | LH, Bank |
Mondfels | Eine Priesterin, die einige Zauber lehren kann | LH, Tempel |
Murmuntag | Orkwächter, der Angriff trainiert | LH, Brunnen |
Mushn | Ein Bauer | SK, Felder |
Narlowrn | Verstoßener Trollmagister | LH, Keller hinter Bank |
Nevanis | Keller des Tempels in Lichthafen zu finden, er heilt gerne junge Helden/-innen | LH, Tempelkeller (U1) |
Nira Nabai | Krämerin | LH, Warenbeck |
Nisalm Malorik | Der Assistent des Fürsten | SK, Schloss |
Olin Haad | Abtrünniger Drache in Menschengestalt | LH-Höhle rechts, immer an Wand lang und zum nächsten Höhlenausgang raus, in der Mitte des Schlosses |
Ortanalas | Trainiert Angriff, Bogenschießen und Betäubender Hieb | LH, Trainer |
Quartiermeister | Verwalter der Gilden- und Familienhäuser | LH, Warenbeck |
Rolf | Rüstungshändler von Lichthafen | LH, gegenüber vom Tempel |
Rondy | Ein Bauer | SS, rechts unterhalb vom Tempel |
Schneidermeister Urik | Ein sehr unfreundlicher Schneider | SK, Haus gegenüber Taverne |
Schwarzmarkt Händler | Waffenhändler in Sturmkante der zugleich auch der Schwarzmarkthändler ist. Um Zutritt zum Schwarzmarkt zu erlangen, muß vorher die Schwarzmarkt Quest erfüllt werden. | SK, Waffenhändler |
Seebär Frieder Trug | erzählt gerne Seemannsgarn, nimmt außerdem gerne Lobgesänge entgegen | SK, Haus hinter Magierturm |
Sergie Rigg | Bänker von Sturmkante | SK, Schloss |
Shovanis | Ein Priester, der einige Zauber lehren kann | LH, Tempelkeller (U1) |
Siegfried | Waffenschmied von Lichthafen | LH, Waffenhändler |
Tarnian | Der Anführer des Widerstandes gegen Olin Haads Truppen in Lichthafen | LH, südlich des Eingangs der LH-Höhle |
Thilo | Krämer | SK, vom Portal den Weg nach SW immer geradeaus und dann bis zum Ende gehen (der Weg endet genau vor Thilos Haus) |
Tinika | Harfenspielerin und Freundin der Trolle | LH, Hintereingang Bank |
Torwächter von Sturmkante (Arath) | Eine Stadtwache der einen der Sammler des Lebens getroffen hat | Stadttor von SK |
Totak | Einer der Diebe im Diebesversteck auf Arakas | AR, Diebesstadt hinter Raubritterhöhle |
Ttayh Mark | Waffenhändler von Sturmkante | SK, Waffenhändler |
Uranos | Ein Magier, der einige Zauber lehren kann | LH, Magierturm |
Verwundeter Wächter | Ein Soldat der im Kampf gegen den Troll verwundet wurde | SK, 1. Haus links |
Vincent Schnellklinge | Ein Soldat der im Auftrag seines Anführers einen Angriff auf die Belagerungsmacht ausführen will | LH, Brunnen |
Wächter | Eine Wache | LH, Taverne |
Wächter | Eine Wache | SK |
Wärter Vortimer | Der Pförtner des Irrenhauses, er übergibt Seraphen den Schlüssel zum Irrenhaus | AR, Haus vor Irrenhaus |
Yolak | Zaubertrankhändler von Sturmkante | SK, Zaubertrankhändler |
Yrian Erdenlied | Ein Druide, der einige Zauber lehren kann | AR, Druiden |
Zigeunerin | Gypsy die Zigeunerin.Eine Seherin, die euch weiterhelfen kann den Nomaden zu finden | AR, vom +2-Händler immer am Wasser entlang nach N bis zur Brücke, von der Brücke genau nach SO bis zur Feuerstelle |