© D4O Lexikon
Name | Beschreibung | Ort |
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Abscheulicher Schrecken | Untoter Bruder 12, Teil der Aufgabe königliche Schlüssel | RF, Krypta U3 |
Adriana | Lehrt und trainiert Rüstung durchstoßen | SS, Haus am Ende des Weges der gegenüber Zaubertrankhändler nach NO führt |
Aloysius Sternenstrahl | Ein Magier und Zauberlehrer | SS, Schloss (linke Hälfte hinten) |
Amandra | Eine Soldatin | SS, Haus am Ende des Weges der gegenüber Zaubertrankhändler nach NO führt |
Anrak | Stellt Trommeln des Schicksals her, Bestandteil des guten Seraphenpfads | RF, am Spinnensee Weg nach N hoch, bei der T-Kreuzung nach rechts bis zum Haus, dort die Treppe runter |
Archibald Zurüggen | Er gewährt euch Einlass in den Wald ohne Wiederkehr, falls ihr Seraph seit | RF, vor der Skeletthöhle |
Arganor Iargh | Lehrt Betäubender Hieb, Mächtiger Hieb und Parade | SK, unterhalb Tempel |
Baldrik Silberdolch | Lehrt und trainiert Blick riskieren und Stehlen, ignoriert gerne junge Helden/-innen | SS, Haus nach Zaubertrankhändler auf der anderen Wegseite |
Bedauernswertes Geschöpf | Untoter Bruder 6, Teil der Aufgabe königliche Schlüssel | RF, Krypta U3 |
Behüter | Behüter des obersten Stockwerkes der großen Bibliothek | RF, Bibliothek (3. Etage) |
Belagan | Der Assistent von Adriana | SS, Haus am Ende des Weges, der gegenüber Zaubertrankhändler nach NO führt |
Bibliothekar | Können eine interessante Geschichte erzählen | RF, Bibliothek (4. Etage) |
Bibliothekar | Können eine interessante Geschichte erzählen | RF, Bibliothek (4. Etage) |
Bibliothekar | Können eine interessante Geschichte erzählen | RF, Bibliothek (4. Etage) |
Bibliothekar | Beschäftigt sich mit der Drachensprache | RF, Bibliothek (Keller) |
Bibliothekar | Beschäftigt sich mit der Elfensprache | RF, Bibliothek (Keller) |
Bibliothekar | Beschäftigt sich mit der Feensprache | RF, Bibliothek (Keller) |
Bibliothekar | Beschäftigt sich mit der Zwergensprache | RF, Bibliothek (Keller) |
Bischof Krähbanner | Der Mentor der Prinzessin Delilah, der einige Zauber lehren kann. Ist sehr oft krank und deswegen nicht ansprechbar | SS, Schloss (rechte Hälfte Mitte) |
Blinder Mann | Mächtiger Nekromant und Zauberlehrer. Damit der Blinde, er heisst normal Xanth, mit einem redet muß man vorher bei Araknor die Quest zum Lehrling gemacht haben. | RF, Skeletthöhle (vom Eingang immer nach rechts an der Wand entlang, nach dem Gang, der erst nach NW geht und dann nach SW abknickt und auf dessen Knick eine Truhe steht, einfach nach SW weiterlaufen) |
Boreas | Zaubertrankhändler von Silberstreif | SS |
Borg Eisenfaust | Zwerg, Händler und Edelsteinschleifer | RF, Anraks Höhle (vom Eingang nach links und immer an der Wand langlaufen) |
Boroar der Ritter | in Soldat von Sturmkante | SK, 1. Haus rechts |
Bruder Giamas | Ein Priester Artherks der einige Zauber lehren kann | SS, Tempel |
Bruder Thorkas | Ein Priester Artherks, der einige Zauber lehren kann | SS, Tempel |
Celestina Wasserhauch | Eine Druidin, die einige Zauber lehren kann | RF, Druiden |
Celydia | Eine Zofe am Schloss zu Silberstreif | SS, Schloss (rechte Hälfte Mitte) |
Chulio Treibriegel | Schmied | SS, nächstes Haus nördlich vom Stadtbrunnen |
Darius Mondglut | Ein Druide im Druidencamp auf Rabenfels | RF, Druiden |
Derran Eisenplag | Trainiert Angriff | SS, Schloss (linke Hälfte Mitte) |
Doremas | Ein sehr unhöflicher Mann, Trainiert Angriff und Ausweichen | SS, vor Haus südlich von Nafuhr Bluthammer |
Drardos | Ein Antiquitätenhändler, der gerne einen Laden hätte | SS, Weg bei Zaubertrankhändler ganz nach hinten, bei T-Kreuzung nach links |
Dschango Eisenarm | Schmied | SS, Schloss (bei Kiadus) |
Edden | Eine Schlosswache in Silberstreif | SS, Eingang Schloss |
Eine schattenhafte Gestalt im Wald | Ein Schatten der Drachenteile übergibt | Zufällig an verschiedenen Orten im Wald ohne Wiederkehr, entlang des Randbereichs |
Eitriges Biest | Untoter Bruder 10, Teil der Aufgabe königliche Schlüssel | RF, Krypta U3 |
Ekliger Alptraum | Untoter Bruder 9, Teil der Aufgabe königliche Schlüssel | RF, Krypta U3 |
Elysana Schwarzrose | Eine Magierin, die einige Zauber lehren kann | SS, Haus rechts unterhalb vom Tempel |
Erbärmliche Gestalt | Untoter Bruder 1, Teil der Aufgabe königliche Schlüssel | RF, Krypta U3 |
Etheanan | Ein Magier, der einige Zauber lehren kann | RF, vom westlichen Spinnensee nach NW bis zum Fluss, immer am Fluss entlang, beim Flussende nach NO bis zum Haus |
Evelyn | Eine wandernde Frau, sie übergibt Ringe der Willenskraft | RF, auf dem Weg von Spinnenwiese nach O |
Fahrender Händler (Rawlin) | Händler +1 Waffen | SS, ganz im N der Stadt außerhalb der Stadtmauern |
Filandrius | Der hohe Zauberer der großen Bibliothek. Damit er einem Zauber lernt muß man erst eine Quest machen(Ihm sein zauberbuch bringen). | RF, Bibliothek (2. Etage) |
Friedlicher Reisender (Dafyd) | Händler +2 Waffen | RF, von Wüste den Weg nach links gehen, dann nach oben ins Gebirge |
Gelehrter Aquinos | Ein Freund von Antonian dem Einsiedler | SS, Tempel |
Georg der Dritte | Ein Soldat von Sturmkante | SK, 1. Haus rechts |
Geram | in Betrunkener | SS, Taverne |
Ghundarg Rumpelfuss | Für ein paar Zutaten stellt er Orkarmbänder her | RF, Orksiedlung |
Graublatt der Dämonen-Baum | Anführer der Dämonenbäume, redet nur mit euch wenn ihr ein Juwel des Waldgeistes besitzt (Beschwört Dämonenbäume) | RF, unteres Ende Spinnensee nach Osten, unterhalb der Lichtung |
Grimish | Gegen 3 Vampirfledermausflüger erhalten wir von ihm 1 Präzisionsring | RF, Orksiedlung |
Haden | Ein Anhänger Ogrimars | RF, von Zhakar nach W unterhalb vom Steinkreis vorbei, immer am Wasser entlang ganz nach S in einem Haus |
Heulendes Wesen | Untoter Bruder 7, Teil der Aufgabe königliche Schlüssel | RF, Krypta U3 |
Hipopotamus Stift | Schmiedelehrling | SS, Waffenhändler |
Iago Caballero | Ein Anhänger Artherks | RF, Weg vor Grott links, bei T-Kreuzung rechts, über Wiese, den Weg weiter nach S, beim geraden Stück bevor der Weg nach SW geht, SO in die Wiese rein |
Idas | Eine Schlosswache in Silberstreif | SS, Eingang Schloss |
Iroual Allwissend | Der Wirt der Kneipe in Sturmkante | SK, Taverne |
Jamar | Ein Freund von Kalir | SS, S vom Stadtbrunnen direkt hinter der Mauer |
Jeremias | Ein Magier | SS, Schloss (linke Hälfte hinten) |
Jon Hamhoo | Der Koch des Schlosses zu Silberstreif | SS, Schloss (rechte Hälfte vorn) |
Jämmerliche Seele | Untoter Bruder 8, Teil der Aufgabe königliche Schlüssel | RF, Krypta Ebene 3 |
Kalir | Ein Freund von Jamar | RF, Oase in der Wüste |
Kederik Stromlenker | Ein Druide, der einige Zauber lehren kann | RF, Druiden |
Kiadus | Waffenschmied des Schlosses von Silberstreif | SS, Schloss (rechte Hälfte vorn) |
Korsar Leodwald | Befehlshaber der königlichen Flotte | SS, Kapitänshaus |
Kriechendes Monster | Untoter Bruder 11, Teil der Aufgabe königliche Schlüssel | RF, Krypta U3 |
Kämmerer Thomar | Der Kämmerer des Königs | SS, Schloss (rechte Hälfte Mitte) |
Käpt'n Eisenbein | Ein Pirat, der seinen Säbel sucht | SS, Kapitänshaus |
Käpt'n Eiserne Maske | ein Kapitän | SS, Kapitänshaus |
König Theodor XIII. | Der verschlafene König Goldmonds | SS, Schloss (rechte Hälfte hinten) |
Laren | Die Bedienung in der Kneipe zu Silberstreif | SS, Taverne |
Laufender Baum (Aaron Braunrinde) | Steinsplitter, Funkenschlag, Ernste Wunden heilen, Ein friedlicher laufender Baum | RF, W vom Eingang Skeletthöhle, in der Nähe eines kleinen Teiches |
Leana | Die Assistentin von Drardos | SS, Weg bei Zaubertrankhändler ganz nach hinten, bei T-Kreuzung nach links |
Lothar | Gott der Gerechtigkeit und Bewahrer Caledbolgs, in dem Schrein zu finden | RF, hinter dem Portal in der Höhle im südöstlichen Teil der Oase (Caledbolgs Schrein) |
Mafhia Dugrasse | Schutzgeldpresserin (Dunkle Chronlandaufgabe) | RF, von Zhakar nach W unterhalb von Steinkreis vorbei, immer am Wasser entlang ganz nach S (im Haus von Haden) |
Malaar | in Anhänger Artherks | SK, Tempel |
Marktfrau | Lebensmittelhändlerin | SS, Stadtbrunnen |
Matrose Raluf | ein Seemann | SS, ganz im O vor dem Seemannshaus |
Menark | Ein Magier, der euch gerne Sanduhren der Essenz tauscht | SS, Schloss (linke Hälfte hinten) |
Metanas | Der Türsteher der Kneipe | SS, Taverne |
Monsignore Damien | Ein ehemaliger Priester Artherks | RF, von SS Nordtor dem Weg lang bis zum Erdfleck, von dort weiter am Wasser entlang, bis das Ufer nach NO abknickt, von da genau nach N bis zur kleinen Lichtung |
Mordrick Kriegstein | Der Hauptmann der königlichen Wache | SS, Schloss (rechte Hälfte Mitte) |
Morindin Pfeilschwarm | Neben diversen Fähigkeiten, die Morindin lehrt und trainiert, ist er auch an der ein oder anderen Quest beteiligt. Er redet aber nur am Tage mit einem. | RF, NO vom Spinnensee im Wald |
Nafur Bluthammer | Rüstungsschmied von Silberstreif | SS, gleich links vor Schloss |
Namenloser Barde | Diese Kreatur kann euch helfen das Wort der Kräfte zu finden | RF, von SS Abzweigung nach Grott nach links bis zum Erdfleck, von dort weiter nach NW bis zum Höhleneingang, dort in der Höhle |
Piratenkapitän Hagword | RF, SW von RF, Pirateninseln | |
Prinzessin Delilah | Sie verfügt über große Heilkräfte und ist stets um ihren Mentor besorgt | SS, Schloss (rechte Hälfte Mitte) |
Prüfer Ghor | Prüfer | SB, Orakel (beim Orakel) |
R'yleth Cth | Ein Magier, der einige Zauber lehren kann | SK, Magierturm |
Reynen Flinkeberg | Ein gutaussehender Dieb, ist Bestandteil des guten Pfads nach Steinbergen (Reynens Schlüssel) | RF, Höhle der Illusionen (vom Wüsteneingang gleich nach rechts wenden und immer an der rechten Wand entlanglaufen) |
Rhodar Heizesse | Waffenhändler von Silberstreif | SS, Haus N vom Stadtbrunnen |
Samil Algder | Ein Anhänger Artherks | SK, Tempel |
Samuel | Der Assistent des Königs | SS, Schloss (beim Thron am Ende des roten Teppichs) |
Seidenborke | Ein weiblicher Dämonen-Baum, spricht nur mit uns wenn wir ein grünes Juwel des Waldgeistes bei uns tragen | RF, südlich vom Nachtklingenkreis |
Shadeen der Dolch | Kann nur mit dem Elfenbann getötet werden | RF, Schwarzbluts Keller, ganz hinten rechts |
Sophicus Altklug | Bibliothekar | RF, Bibliothek |
Stöhnender Schatten | Untoter Bruder 3, Teil der Aufgabe königliche Schlüssel | RF, Krypta U3 |
Taliron | Rüstungshändler von Silberstreif | SS, gegenüber Taverne |
Talon Eisenblick | Bänker in Silberstreif | SS, Schloss (beim Thron am Ende des roten Teppichs und hinter der Mauer bei den Truhen) |
Terwin | Des Königs Wachmann | SS, Schloss (beim Thron am Ende des roten Teppichs) |
Thea | Die Bedienung in der Kneipe zu Silberstreif | SS, Taverne |
Theopolds Gespenst | Rästelsteller auf dem Weg zum Cuthana | RF, Höhle, in die man vom Abscheulichen Schrecken teleportiert wird, nachdem man die 6 königlichen Schlüssel hat |
Thorbin Feuerherz | Der Wirt der Kneipe in Silberstreif | SS, Taverne |
Tobias | Ein Magier und Bibliothekar | SS, Schloss (linke Hälfte hinten) |
Torkelnde Leiche | Untoter Bruder 2, Teil der Aufgabe königliche Schlüssel | RF, Krypta U3 |
Torwächter des Sanktuariums | Der Torwächter möchte von euch das Wort der Kräfte hören bevor er euch Einlass gewährt | RF, Eingang zum Mausoleum |
Tyran Schwarzblut | Den 4. Königlichen Schlüssel rückt er nur ungern heraus, Gefolgsleute Ogrimars werden ihm desöfteren einen Besuch abstatten | RF, 1. Ausgang der Illusionshöhle, wenn man vom Wüsteneingang immer nach links an der Wand lang läuft, dort dem Weg bis zum See folgen, dann den Weg verlassen und um den See herum laufen, der dort befindliche Weg führt direkt zu seinem Schloss |
Verwesendes Monster | Untoter Bruder 5, Teil der Aufgabe königliche Schlüssel | RF, Krypta U3 |
Zerbrechliche Gestalt | Untoter Bruder 4, Teil der Aufgabe königliche Schlüssel | RF, Krypta U3 |
Zhakar | Ein mächtiger und eigensinniger Magier, der einige Zauber lehren kann | RF, Kreuzung vor Spinnensee links ins Gebirge, bei Abzweigung rechts halten und dann gleich vom Weg ab hoch ins Gebirge |
Zweagon Steingesicht | Tyrans ungewöhnlicher Sekretär, beschwört Nachtklinge | RF, Schwarzbluts Schloss (siehe: Tyran Schwarzblut) |