zur Navigation

NPC - Steinbergen (i3)

© D4O Lexikon

NameBeschreibungOrt
Alphan Helfer nach der Wiedergeburt SB, Orakel nach der WG
Annithae Tränenperle Die Assistentin von Omar Hald, leistet einen Beitrag beim guten Seraphenpfad FR, vom Stadtbrunnen Weg nach SO, dann nach SW, zweites Haus links
Aufseher Grant Hornkiep Der Aufseher von Felsriff, möchte etwas gegen die Langfinger und Nachtkriecher vor der Stadt tun FR, erstes Haus rechts neben Stadttor
Bastien Milandra Der Sohn von Glaenshenmilandira SB, Sir Beltigans Schloss
Belissa Frau von Sophicus Altklung, ewige Wächterin der Abgründe, nimmt Pergamente entgegen SB, Eingang Abgründe
Betran Nach der Wiedergeburt kann man bei ihm Energiepunkte für ein Attribut setzen: Stärke, Bewegung, Ausdauer, Wissen oder Intelligenz SB, Orakel nach der WG
Brunnengeist Überreicht Phiole vom Wasser des Todes (Dunkle Chronlandaufgabe) SB, gesonderte Insel im Rahmen der Quest nach I4
Brunnenseele Überreicht Phiole vom Wasser des Lebens (Helle Chronlandaufgabe) SB, gesonderte Insel im Rahmen der Quest nach I4
Bürgermeister Gutwetter Bürgermeister von Felsriff, stets bereit Dankschreiben entgegen zu nehmen FR, vom Stadtbrunnen Weg nach SO, dann nach SW, drittes Haus links
Caplan Nach der Wiedergeburt kann man bei ihm Energiepunkte für eine Elementarkraft setzen: Dunkel-, Erd-, Luft-, Licht-, Feuer- oder Wassermagie SB, Orakel nach der WG
Chryseida Yolangda Zaubertrankhändlerin von Felsriff FR, vom Stadtbrunnen erstes Haus rechts
Dantalir der Barde Ist im Diebesversteck in Felsriff zu finden, lehrt und trainiert Schleichen FR -Diebeskeller
Daran Leichtfuß Trainiert Stehlen, sucht meuchelnde Klingen FR, vom Stadtbrunnen Weg nach SO, dann nach SW und gleich wieder nach SO bis zum Haus
Das Orakel Sagenumwobene Gestalt die euch zur Wiedergeburt verhilft SB, Orakel
Delaan Nach der Wiedergeburt kann man bei ihm Energiepunkte für der Resistenzen setzen: Dunkel-, Erd-, Luft-, Licht-, Feuer- oder Wasserresistenz SB, Orakel nach der WG
Delnar Stahlklinge Eine Wache, die Verbrecherschädel sammelt SB, vor der Stadt
Der Wandler ensendet zur Brunnenwache (Dunkle und helle Chronlandaufgabe) SB, Mordenthals Höhle (Mitte)
Dionysus Silberstrom Hauptmann der Zentaur-Wachen, möchte etwas gegen die untoten Zentauren in SB, Mordenthals Keller tun SB, Zentaurendorf immer dem Weg entlang, zweites Haus auf der linken Seite
Don Corontas Don der Kirche Ogrimars SB, Tempel Ogrimars (rote Skraugs)
Donna Hekate entsendet einen in der Vorhof zur Hölle (Dunkle Chronlandaufgabe) SB, im Haus NO vom Runentafelsteinkreis
Eifriger Schmied (Thor Feuerglanz) Händler +1 und +2 Waffen SB, Zentaurendorf, erstes Haus, das in Sicht kommt
Ein furchteregendes Untier (Venadar) ein Monster, Anhänger des dunklen Pfads SB, NW vom Haus des Robust wirkenden Mannes befindet sich ein kleiner Stein, dort fällt man in ein Loch, dort die Treppe runter, hier immer nach Osten laufen, dort trifft man auf eine zweite Treppe, die man nach unten geht, dann immer nach Osten bis man über eine Brücke auf eine kleine Insel kommt
Ein geschäftig wirkender Beamter Kolosseumsverwalter SB, Kolosseum
Ein reich wirkender Mann (Polainas) Kolosseumsbesitzer SB, Kolosseum (zum Nordtor raus und außen an der Stadtmauer entlang immer nach NO laufen und die Richtung beibehalten), der reich wirkende Mann teleportiert dich ins Kolosseum
Eldrig Trainiert Angriff FR, vom Stadtbrunnen Weg nach SO, dann nach SW, erstes Haus links
Epilan Nach der Wiedergeburt kann man bei ihm Energiepunkte für Trefferpunkte setzen SB, Orakel nach der WG
Fürst der Läden Waffen- und Rüstungshändler SB, Erscheint an zufälligen Orten, bleibt dort für ein paar Minuten oder bis jemand tschüss sagt
Gladdius Windjäger Eine Zentaurenwache SB, Zentaurendorf, immer dem Weg folgen
Glaenshenmilandira Eine weisse Seraphin SB, Inseln des Jenseits (durch das Portal, vom Erdfleck aus nach SW, nach den ersten beiden Brücken nach W, nach der dritten Brücke rechts am Wasser entlang, im Haus nach der vierten Brücke)
Griestahlschleifah Ein Skraug stehts auf der Suche nach Rohkristallen SB, Gebirgshöhle (rote Skraugs, beim Manasteinhändler)
Grutt Worgwloth Ein Skraug SB, grüne Skraugs (Dorf)
Gulfried Stahlhammer Waffenhändler von Felsriff FR, Hauptweg vom Stadtbrunnen nach SW, letztes Haus rechte Seite
Herb Galvit Kuriositätenhändler und Entsender nach Chankadûr bzw. Aethérion SB, gleich NO der Brücke zwischen Beltigan und Spinnenkreuzung
Herewald Eisenbieger Rüstungshändler von Felsriff FR, vom Stadttor erstes Haus links nach Brunnen
Hüter der Güter übergibt verschiedene Belohnungen die früher in den Orakeltruhen waren SB, Orakel bei den 3 Truhen
Häuptling Thorwagth Häuptling der Mondfänger Skraugs SB, Gebirgshöhle (rote Skraugs)
Häuptling Wuuthgoran Häuptling der Kahp Leth Skraugs SB, grüne Skraugs (Dorf)
Häuptling Yahgwuhl Ein Skraug SB, Gebirgshöhle (rote Skraugs)
Intelligent wirkender Mann unsichtbarer Zauberlehrer. Sein Name ist normalerweise Kavarian der Unentdeckte. Um zu lernen entweder vorher den Zauber unsichtbares sehen lernen oder ein Item dafür verwenden. geht auch wenn ihn jemand angreift. Dann wird er auch sichtbar. SB, Haus am Anfang von roten Skraugs
Julian Ein Beschreiter des dunklen Pfades, sucht Roben der Hölle FR, zwischen Tempel und Waffenhändler
Kardinal von Stein Kardinal der Kirche Artherks FR, Tempel
Katana San Beidhandwaffenmeister, lehrt nur die Beidhandwaffenskills und das auch nur für viel Gold. FR, Trainingshalle
Khan Wulgworth Tauscht einen Gürtel der Skraugstärke gegen 5 Skraugplätters Streitkolben SB, Gebirgshöhle (rote Skraugs)
Kheral Silberfalke Eine Stadtwache SB, vor der Stadt
Kwarlgloth "Hinteljent" Zaubertrankhändler SB, Gebirgshöhle (rote Skraugs)
Kyathos Spaltschädel Eine Zentaurenwache SB, Zentauren (Nähe Brücke zum Dorf)
König Aedenas Trauerseele König der Zentauren, tauscht einen Ring des Löwen gegen 5 Bücher der Sammler SB, Zentaurendorf, Haus SO vom 2. Brunnen
Maestria Octavia eine Bardin FR, Taverne
Malachias Schicksalsbringer in suspekt wirkender Zentaur, der gerne Schriftrollen der Pferdefreundschaft hätte SB, Zentaurendorf, Haus S vom Brunnen
Meltar Wintersturm Ist im Diebesversteck in Felsriff zu finden, lehrt und trainiert Verstecken FR, Diebeskeller
Mirymwen Federfuß Trainiert Bogenschießen und Ausweichen FR, Diebeskeller
Mithanna Schneerabe Eine mächtige Magierin, die einige Zauber lehren kann FR, vom Tempel auf Weg, dann nach rechts, bei der Gabelung links, in dem Haus, welches dann in Sicht kommt
Nerlos Aureol Goldschmied SB, Zentaurenschloss
Nissus Halosucher Ein Priester, der einige Zauber lehren kann FR, Tempel
Norimar Stahlwind Bänker von Felsriff FR, vom Stadtbrunnen aus zweites Haus links
Omar Hald Der Schmuckhändler in Felsriff FR, vom Stadtbrunnen Weg nach SO, dann nach SW, zweites Haus links
Oogla Thraaglurh Häuptling Thorwagth's Frau SB, Gebirgshöhle (rote Skraugs)
Rablek Stahlklinge Ist im Diebesversteck in Felsriff zu finden, lehrt und trainiert Rüstung durchstoßen FR, Diebeskeller
Ramirgo Der Torwächter zum Schrein von Caledbolg FR, im südöstlichen Teil der Oase am Eingang zu Lothars Gruft
Resha Eine Wache von Felsriff, sucht Bögen des gefallenen Zentauren FR, Haus links vorm Stadttor
Rico Tra Suro Goldschmied FR, beim Rüsti
robust wirkender Mann Zauberlehrer. Sein normaler Name ist Khimtesar SB, Versunkene Wälder (Haupttor FR raus, immer dem Weg lang, erste Gabelung links, zweite Gabelung auch links, dritte Gabelung rechts, vierte Gabelung wieder links, am Ende des Weges im Haus)
Roen Grünblatt Lehrt und trainiert Erste Hilfe SB, an der Spinnenkreuzung den Weg nach S, vor der Brücke nach links am Fluss entlang und zwar so, dass man nicht direkt am Fluss läuft, sondern den Strand gerade noch sehen kann, dann entdeckt man bald ein Haus, vor dem er meist mit Wölfen kämpft
Rylla Grünblatt nimmt gerne Gelee Royal an SB, an der Spinnenkreuzung den Weg nach S, vor der Brücke nach links am Fluss entlang und zwar so, dass man nicht direkt am Fluss läuft, sondern den Strand gerade noch sehen kann, dann entdeckt man bald ein Haus, in dem sie wohnt
Schamane Weethgwotha Ein Skraugschamane und Zauberlehrer SB, grüne Skraugs (Dorf)
Sir Beltigan Ein Anhänger Artherks, tauscht ein Tigerauge oder ein Kristallschwert der Macht gegen 2 Ring des Löwene SB, zur Stadt FR raus, dem Weg lang, die ersten 3 Abzweigungen nach rechts gehen, 4. Abzweigung nach links bis zum Haus
Sir Mordenthal Ein Beschreiter des dunklen Pfades, tauscht eine Große Krähenaxt oder einen Umhang des jüngsten Gerichts gegen 3 Ring des Löwene, sucht auch furchtbare Klingen des Krieges SB, Weg bei den roten Skraugs nach O bis zum Ende gehn, dort SO im Gebirge in seinem Schloss
Tempeldiener Khoron Helfende Hand Don Corontas, Zuflucht kann bei ihm in den Tempel Ogrimars gelegt werden SB, Ogrimars Tempel
Theoran Glaubenfest Ein Priester Artherks SB, Weg zu Zentauren, beim ersten Spinnennetz im N nach SW bis zum See, vom westlichen Ende des Sees genau nach S bis zum Haus
Thorm Donnerherz Der Cousin des Königs, der versucht selbst König zu werden SB, Zentaurendorf, Haus S vom Brunnen
Torgas Besitzer der Taverne zu Felsriff FR, vom Stadtbrunnen Weg nach SO, dann nach SW und gleich wieder nach SO bis zum Haus
Torwächter Für die Lade erhät man von ihm den versiegelten Verschluss (Teil der Dunklen Aufgabe nach Chronland) RF, Vorhof zur Hölle
Tristan Jemand der euch eine interessante Geschichte erzählen kann FR, Stadtbrunnen
Trugg Worgwloth Lehrt und trainiert Schnelle Heilung SB, grüne Skraugs (Dorf)
Vargus Ein Anhänger des dunklen Pfades SB, Tempel Ogrimars (rote Skraugs)
Wajpoothin Tauscht einen Skraugplätters Streitkolben gegen 5 Skalps SB, grüne Skraugs (Dorf)
Wandernder Magier Ein Magier, Trainiert Meditation,heisst normalerweise Eldantor FR, zwischen Tempel und Stadttor
Zäuchbesorgah Nimmt die Skraugschamanenstäbe vom Griestahlschleifah entgegen SB, grüne Skraugs im Haus von Schamane Weethgwotha

Druckversion