zur Navigation

Abgründe

© D4O Lexikon (Auf Basis der Lösung von Nerenia)

In Lichthafen in der Nähe des Brunnens hält sich ein Laufbursche auf, von ihm bekommen wir einen Einkaufsgutschein für den neu eröffneten Laden von Nira Narbei, der wir sogleich einen Besuch abstatten. Um nach Warenbeck zu gelangen suchen wir den Fährman auf, unterhalb der Bank Lichthafens auf dem Anleger.

Der Fährmann fragt uns ob wir für 5.000 Gold eine Passage nach Warenbeck buchen wollen:
- Ja, und wir befinden uns auf Warenbeck  .
 
Dort statten wir Nira Narbei einen Besuche ab:
- Einkaufsgutschein, und wir erhalten einigen Nippes aus ihrem Fundus (Dekorgegenstände).

Sie berichtet von den Abgründen:
- Artherk oder Ogrimar / Abgründen / Abgründe, sie erzählt das dort schreckensvolle nichtmenschliche Dinge geschehen und schickt uns zu Meliander im Haus nebenan.
 
Wir laufen zum Nachbarhaus zu Meliander dem Waffenhändler:
- Abgründen / Bann / Dämonen / Dämonen, er erzählt das unweit von Felsriff Dämonen ihr Unwesen treiben die von einem mächtigen Magier heraufbeschworen wurden und verweist uns weiter zu Sophicus Altklug in der Bibliothek zu Rabenfels.
 
Bei Sophicus Altklug in der Bibliothek:
- Dämonen / Höllendienern / Macht / Höllenfürsten / Offenbarung / Felsspalte / Magier, er erzählt von Zhakar der sich die Macht des Höllenfürsten zu eigen machen wollte und die Höllenbrut bei seinem Versuch unterschätzte. Nach einem langen Kampf in dem Sophicus und seine Frau Belissa zu Hilfe standen besiegten sie die Höllenkreaturen und bannten jene unterhalb eines Gebirges. Belissa erklärte sich bereit auf ewig Wache zu halten an diesem Ort, jedoch kommen sie langsam wieder zu Tage und ihre Macht scheint wieder zu wachsen, es benötigt mutiger Recken sie in ihrem Verlies zu schlagen.
 
Ein Stück nördlich von Felsriff in den Bergen steigen wir die Treppen hinab zu Belissa:
- einlasst / Bann / Quelle ihrer Macht / Kampf / hören / tschüss, sie berichtet uns das der ständige Kampf der Kreaturen den Zauberbann der sie gefangen hält stetig schwächt und das es an uns ist den Dämonenfürst zu erschlagen und so die Quelle ihrer Macht zu besiegen.
 
Nun können wir die Pergamente die in den Abgründen zu finden sind bei Belissa je 5 stückweise gegen Erfahrungspunkte abgeben.

Druckversion