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Crimsonscales Brief - Teil 1

© D4O Lexikon (Danke für die Hilfe:Lady Titania ODT, Sokrates Tux DLA und Dorkan Tar)

Dies ist eine gewaltige Aufgabe die sich uns stellt, daher in drei Teile aufgeteilt:

Arakas

Im Tempel zu Lichthafen und sprechen wir mit Kilhiam. Sie gibt uns einen Brief mit folgendem Inhalt Doppelklick im Rucksack):

In Efnisiens Haus, östlich der Bank, suchen wir ihn in der zweiten Etage auf und sprechen ihn an (anklicken), eh wir uns versehen werden wir von drei Wegelagerern angegriffen, wir töten sie. Dann sprechen wir ihn erneut an:Wachen / Meuchelmörder / Olin Haad / unter Belagerung / etwas / Dienste / verweigerte / treffen / Brief und wir erfahren von Olin Haad der vom König Theodor XIII angeheurt wurde um Lichthafen von einigen mächtigen Kreaturen zu befreien. Nach getaner Arbeit verweigert nun der König Olin Haad die vereinbarte Bezahlung für seine Dienste woraufhin Olin Lichthafen unter Belagerung nahm um selber nach dem Gegenstand zu suchen der als Bezahlung vereinbart war. Efnisien empfiehlt uns ein paar von Olin Haads Wachen zu erschlagen um seine Aufmerksamkeit zu erlangen.

In der der Lichthafenhöhle finden wir Olin Haads Schloss. Wir schreiten durch das Tor und folgen dem roten Teppich zu Olin Haad. Er ignoriert uns und wir erinnern uns an die Worte von Efnisien und töten etwa 20 seiner Wachen die vor dem Schloß postiert sind. Nach getaner Arbeit kehren wir zurück zu Olin Haad der nun mit uns redet, zu Olin:Kampf / sucht / Gleiche. Er will sehen aus welchen Holz wir geschnitzt sind und schickt uns in einen Raum mit vier Olin Haad Elitewachen. Diese sterben durch den Zorn der Antike (eine neue Aura) das wir in diesem Moment erhalten. Zu Olin:Sie / Todesboten / Prophezeiung / Nachkommen / seine / schreiben / neue Rasse / Antwort, erzählt uns vom Todesboten der vierten Offenbarung und das wir zu einer neuen Rasse gehören in deren Adern das Blut der Elfen, Orks und Zwerge fliesst, er schickt uns zum Hohepriester Gunthar im Tempel von Lichthafen mit der Wahrnung das er Lichthafen nicht friedlich verlassen wird wenn er die vereinbarte Zahlung nicht erhält.

Wir suchen ernaut den Tempel in Lichthafen auf und durchschreiten die Tür hinter dem Althar und begeben uns dort in den Keller um mit dem Hohepriester Gunthar zu sprechen:Forderungen / Stein / Händler / warte / Nekromant / Verkommenen von Gluriurl / Kämpfe der Ausstrahlung / Sammler des Lebens / Drachen / völlig / Theodor XIII / Herzstein / ja / schauen / Nomaden, er berichtet uns von einem Händler dem er einen Stein verkauft hat der nutzlos im Keller des Tempels herumlag und kommt darauf das es der Herzstein sein muß den Theodor XIII Olin Haad als Bezahlung versprach für die Vertreibung der Verkommenen von Gluriurl aus Lichthafen. Der Kult um die Verkommenen von Gluriurl wurde wohl ausgebildet von Sammlern des Lebens, man dachte sie seien bei den Kämpfen der Ausstrahlung völlig vernichtet worden, jedoch wie es scheint haben die Kämpfe in denen sich Drachen und Seraphen einst verbündeten und Steinbergen befreiten einige der Sammler des Lebens doch überlebt. Er bittet uns um Hilfe die Händlergilde aufzusuchen und den der sich Nomade nennt zu finden. Wir erhalten 1000 Goldstücke und 10.000 Erfahrungspunkte.

In Sturmkante befindet sich das Haus der Händlergilde links neben dem Waffenhändler. Dort befindet sich der Gildenleiter Ethan:Aussenseiter / aggresiv / Handel / Herzstein / Problem / Beiträge / Söldnern / Pflicht. Er erzählt uns vom Nomaden und das er den Herzstein bei sich hatte, da er mit einem Problem sehr beschäftigt ist möchte er uns nicht mehr verraten und berichtet vom Schneidermeister Urik der mit den Gildenbeiträgen im Rückstand ist, wir übernehmen die Aufgabe die fehlenden Beiträge einzutreiben.

Uriks Haus ist westlich der Taverne (SK). Wir gehen nach oben und sprechen mit Urik:Einfaltspinsel / diskutieren / handeln. Er weigert sich das Gold herauszurücken, und hetzt uns drei Diebe auf den Hals. Wir beseitigen sie und sprechen wieder mit Urik. Er gibt uns die 1000 Goldstücke die er der Händlergilde schuldet.

Zurück beim Gildenleiter:Geld / Nomaden / Lektion / vermute / obsidiane Konklave / Hilfe / Schlüssel / Haus. Wir geben ihm die 1000 Goldstücke und erhalten als Dank 40.000 Erfahrungspunkte. Er erzählt uns das der Nomade und Urik unter eine Decke stecken und er mißtrauisch dem gegenüber ist was dort vor sich geht. Wärend wir Urik abgelenkt haben hat einer seiner Mitarbeiter heimlich einen Schlüsselbund aus Uriks Haus gestohlen, er übergibt uns Nomad's Hausschlüssel damit wir dort nach weiteren Hinweisen suchen können.

Nomads Haus befindet sich südwestlich an der Stadtmauer. Beim hineingehen verschwindet der Schlüssel, aber wir können weiterhin das Haus betreten. Wir gehen nach oben und öffnen alle vier Truhen. In einer finden wir einen kleinen Schlüssel. Wir steigen die Treppen hoch in die zweite Etage, öffnen dort beide Truhen und finden Owain's Brief, wir untersuchen die Truhe in der der Brief lag genauer finden 1000 Goldstücke, versteckt in einem Geheimfach (ein zweites mal anklicken). Lies den Brief durch (Doppelklick im Rucksack):

Im Druidendorf auf Arakas lebt Yrian Erdenlied östlich vom Steinkreis in seinem Haus. Er wird fragt uns ob wir der Reisende sind, den der Wind geschickt hat. Zu Yrian:Reisende / ja / Zustand / Resistenz / Nomade / Stab / Kommandant. Er gibt wieder das der Nomade sie zu einer Gruft befragt als, als die Druiden ihm den Ort der Gruft nicht nennen konnten belegte er den Großartigen Vater und die Druiden mit einem fürchterlichen Fluch, das Relikt der Druiden, Solinae's Stab, wurde ihnen, auf Befehl des Nomaden, durch dessen Kommandanten entwendet, ohne den Stab jedoch kann Yrian die Druiden nicht von diesem Fluch heilen. Im Südosten vom Druidendorf haben die Gefolgsleute des Nomaden ein Lager errichtet, Yrian bittet uns den Stab zurück zu bringen.

Wir gehen dorthin und vernichten Owain und seine Soldaten. (Kommandant Owain und seine Soldaten sind keine leichten Gegener in niedrigen Stufen. Suche dir Mitstreiter und versucht als Gruppe zu kämpfen. Und vergesst nicht Heiltränkte mitzunehmen!)

Wenn Owain stirbt erhalten wir Solinae's Stab. Wir eilen zurück zu Yrian Erdenlied. Er nimmt uns den Stab auf magische Art ab, wir erhalten 75.000 Erfahrungspunkte als Belohnung. Zu Yrian:Nomaden / Gruft. Er erzählt das der Nomade einem Kult angehört der Gluriurl verehrt, er vermutet das diese Gruft ein Tempel ist der Gluriurl geweiht wurde. Er erzählt von einem Zigeunerlager westlich vom Druidendorf und das dort wahrscheinlich ein guter Platz zum suchen sei. Wir erhalten als Dank den Schützenden Ring der Vitalität und den Edelstein der Vitalität.

In der kleinen Zigeunersiedlung, südlich der Insel auf dem sich das Irrenhaus befindet - nördlich dem Gebirgszug des Weges das in das Druidendorf führt, finden wir die Zigeunerin:Reisender / Seherin / Nomade und sie wird uns helfen den Nomaden zu finden. Vorher möchte sie aber einige Fragen beantwortet haben, damit sie sich auf unsere Aura einstellen kann. Wir antworten mit Ja / Nein / Geber des Lebens. Sie erzählt uns nun daß sie den Nomaden gefunden habe. Er befindet sich im Antiken Tempel eines toten Gottes mit dem Namen Gluriurl. Der Tempel befindet sich auf einer Insel die sich vom Festland abgetrennt hat während des Götterfalls. Um diese Insel zu erreichen müssen wir durch die Zigeunerhöhle gehen die sich im Norden von hier befindet.

In der Zigeunerhöhle gehen wir nach Nordwesten, durch den Ausgang heraus, befinden wir uns auf einer Insel mit toten Bäumen. In Richtung Osten bis zu einem großen Haus. Im Osten des Hauses finden wir den Eingang zu Gluriurls Tempel. Wir betreten den Tempel und gehen Richtung Norden zum Altar, neben dem Altar befinden sich zwei Wirbel, dahinter ein Portal. Wir springen in den rechten Wirbel und landen im Grab der Gefallenen, hier suchen wir nach den Gefallenen Kriegern und töten sie solange bis wir das Verkommene Herz bekommen, mit dem Herz betreten wir das Portal hinter den Gefallenen Kriegern und werden wieder an den Altar im Tempel teleportiert. Nun begeben wir uns durch den linken Wirbel und landen in der Höhle der Verkommenen, dort finden wir einen Brunnen gefüllt mit Schlangen. Wir angeln uns, trotz der Schlangen darin, eine Flasche mit Gluriurls Blut heraus (einfach den Brunnen anklicken) wir betreten das Portal unweit des Brunnens und werden wieder in Gluriurls Tempel teleportiert.

Wir legen das Herz von Gluriurl auf den Altar (einfach anklicken), es beginnt zu schlagen, als Antwort darauf beginnt das Portal zu schimmern. Wir schreiten durch das Portal.

Wir landen in der Gruft des dunklen Steins. Richtung Nordwesten finden wir einen Brustkorb, mit großer Vorsicht ersetzen wir den dunklen Stein durch Gluriurls Herz (den Brustkorb anklicken) wir erhalten 125.000 Erfahrungspunkte.

Ein dunkler Stein schwebt in der Luft wo das Herz sein sollte.
Mit großer Vorsicht entfernt Ihr den dunklen Stein und ersetzt ihn durch das Herz Gluriurls.

Plötzlich hört Ihr die Stimme der Zigeunerin in Eurem Kopf:
[Spielername]! Ihr müsst zu mir kommen, Ich muss Euch etwas Wichtiges zeigen!

Wir hasten zur Zigeunerin und sprechen sie an. Sie sagt das sie die Präsenz des Dunkelherzens bei uns spürt (einfach die Zigeunerin anklicken). Zur Zigeunerin:Dunkelherzens / Träume / Plan / Verwesender Leichnam / geopfert und sie redet über das verfluchte Dunkelherz, ihre kaum zu deutbaren Träume und das wir schleunigst das Dunkelherz in den Tempel nach Lichthafen bringen sollen. Sage zu ihr:etwas und sie bietet uns drei Sachen zur Auswahl als Belohnung an:

Treffe deine Wahl und ab in den Tempel nach Lichthafen. Die Türe zum Hohepriester Gunthar ist verschlossen, folgende Nachricht angebracht:

Die Tür ist verschlossen, aber es hängt ein Zettel daran. Darauf steht:

[Spielername],
Ich entschuldige mich dafür, dass ich Euch nicht persönlich in Empfang nehmen konnte, aber ich musste mich um dringende Angelegenheiten kümmern.
Wenn Ihr wissen wollt, wo ihr mich finden könnt, Sprecht mit den Priestern im Tempel.

Wir sprechen Bruder Kiran an, er fragt uns ob wir den Hohepriester Gunthar sprechen wollen. Antworte mit:Ja / wichtige Dinge / Stadthalle, er wird uns sagen, daß Gunthar eine Zusammenkunft mit den Führern des Ordens einberufen hat, und es scheint das er sehr wichtige Dinge mit ihnen zu besprechen hat. Er schickt uns ins große Haus am Ende der Straße südöstlich von hier um dort Kirlor Dhul aufzusuchen und zu befragen.

Spreche in der Bank mit Kirlor Dhul. Er sagt, daß es vor kurzem einen Tumult draussen auf der Strasse gegeben habe und vermutet das bestimmt jemand anderes genauer gesehen hat was passiert ist.

Draussen vor der Bank fällt uns Amelia auf die einen sehr verschreckten Eindruck macht, wir sprechen sie an:tötet / Ihnen / Raubritter / wohin. Sie bittet uns ängstlich sie nicht zu töten, nach gutem zureden erzählt sie uns das der Hohepriester Gunthar von 6 Männern angegriffen und entführt wurde. Sie haben die Stadt Richtung Südwest über die westliche Brücke verlassen.

Wir verlassen Lichhafen über die westliche Brücke und gehe nach Westen, an der nächsten Abzweigung Richtung Süden abbiegen, wir folgen dem Weg und gelangen in das Raubritter Lager. Wir erschlagen die Raubritter und letztendlich auch deren Anführer Gorlok Blutaxt und befreien damit Gunthar. Er bedankt sich bei uns und befragt uns,ob wir auch den Stein gefunden haben. Zu Gunthar:Ja, und er wird uns sagen das wir uns beeilen müssen um den Stein Olin Haad zu bringen. wir erhalten 200.000 Erfahrungspunkte.

In Olin Haads Schloß, erneut durch die Lichthafen Höhle, sagen wir zu ihm:Nomade / Düsterstein / Herzstein / lügt. Er erkennt das wir einen Düsterstein bei uns tragen der für ihn völlig wertlos ist und er den Herzstein sein eigen nennen will, er vermutet das der Hohepriester Gunthar uns damit zu ihm geschickt hat um ihn ein Leid zu zufügen und das Gunthar vielleicht ein falsches Spiel mit uns spielt. Wir töten die drei Olin Haad Leibwachen und sprechen erneut mit Olin Haad der uns zurück zu Gunthar im Tempel Lichthafens schickt.

Wir sprechen erneut mit Gunthar:schauen / verbergen / Göttern / Dienst / körperliches Wesen / opferte / binden / Siegels / entschlossene Absichten. Wir erfahren das der Herzstein das Herz eines uralten Gottes namens Lother der Gerechte entstammte, er war der Bruder Artherks, Gott der Gerechtigkeit. Es steht geschrieben das ein Gott Namens Gluriurl den Vertrag brach, dies gipfelte in einem Krieg zwischen den Göttern.

Gluriurl bediente sich dem Elfenkönig Makrsh P'Tangh dem er unerbeschreibliche Reichtümer und Macht versprach, die Elfen bauten daraufhin ein Monument für Artherk um ihn in sein Zentrum zu locken. Ein mächtiges Ritual kostete tausende von Elfen das Leben, nachdem das Ritual vollendet war wurde die Essenz von Artherk an ein körperliches Wesen gebunden wodurch er verwundbar wurde.

Gluriurl im Körper von P'Tangh griff Artherk mit all seiner Macht an, im letzten Moment griff Lothar ein und besiegte Gluriurl und opferte sich selbst für seinen Bruder Artherk. Es wird allgemein geglaubt, dass sich in diesem Herzstein die letzten Überreste des toten Gottes befinden.

Wenn das Siegel gebrochen wird, würde Gluriurl wieder ins Leben zurückkehren. Seit kurzem beginnt der Stein vor Energie zu pulsieren irgendetwas muss getan werden um Gluriurl daran zu hindern ins Leben zurück zu kommen. Denn käme er wieder ins Leben zurück würde die Welt fürchterlich unter seinem Durst nach Rache leiden. Er erzählt uns das wir Tarnian aufsuchen sollen der sich westlich vom Lichthafen Brunnen befindet um mit ihm zu reden und berichtet vom Namenlosen Barden der uns helfen kann.

Wir suchen Tarnian auf und reden mit ihm:Ja / Düsterstein / Wert / Eine / Sohn / Morde / Fanatiker / glaubt / Rabenfels. Er berichtet davon das der Düsterstein eine Darstellung des Herzens von Gluriurl ist, ein Schlüssel um einen anderen Tempel betreten zu können, dort könnten wir den Schädel des toten Gottes finden. Er berichtet von jemanden der seinen Sohn und andere Bewohner der Stadt grausam opfert, er steht mit den Geschehnissen um die Wiederbelebung Gluriurls und Olin Haad in Verbindung. Er übereicht uns eine Runensteintafel mit der wir unbemerkt vor Olin Haads Augen Rabenfels betreten können und sagt das Anthonian der Einsiedler uns einweisen kann wie es zu nutzen ist.

Um Antonian zu finden, gehen wir nordwestlich von der Gobolinkreuzung zwischen den Bergen hindurch. Zu Antonian:Ja / Runen Stein Tafel / Wimpernschlags / Gebete / Antik / Nexus Kerbe, er erklärt das es sich bei der Runensteintafel um einen Teleportations-Gegenstand handelt und wir es nutzen können jederzeit zu ihm zu gelangen (Ein Klick auf das Tablett teleportiert dich an einen Steinkreis etwas westlich von ihm). Zu Antonian:Ort / Richtung - Antonian wird von seiner Suche so gefesselt dass er unsere Anwesenheit vollkommen vergisst (einfach erneut anklicken), zu Antonian:Ja, um die Wegbeschreibung zu den Nexuskerben zu erhalten.

(Die Nexuskerben jeweils anklicken um folgende Meldung zu erhalten, nach der Aktivierung der Nexuskerbe die Runensteintafel im Rucksack doppelklicken um zurück zu Antonian zu gelangen, erneut:Ja um die nächste Beschreibung zu erhalten)

Ihr plaziert die Runensteintafel auf der Nexuskerbe.
Der Nexustein wirft einen Lichtstrahl der auf die Tafel trifft.
Ihr nehmt die Runensteintafel wieder an Euch.

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