zur Navigation

Teleport nach Chronland

© D4O Lexikon

Vorraussetzung für den Teleport

  benötigt
Mensch
Erfahrungstufe 75
Teleport i1-i2
Teleport i2-i3
abgeschlossener Seraphenpfad

Benötigte Rohgegenstände

Menge
1. Insignie:Der Stein der Wahrheit Fundort
10
Flaschen Geweihtes Wasserwird hergestellt aus Flasche mit Kristallwasser von Bruder Thorkas (Tempel SS) oder Theoran Glaubensfest (Steinbergen)
5
Tränke der klaren GedankenArakas, Irrenhaus, zu finden in Truhen; Rabenfels, Wald ohne Wiederkehr, zu finden in Truhen; Steinbergen, wird verloren:Säurezombie & Bandagenleichnam, zu finden in Truhen Jenseitsinseln
5
Die Verlorenen Psalmen des Artherk, S. 1 - S. 5Langfinger
1
Arkanen WeinbrandHerb Galvit für 1.000.000 Gold
1
Trank der StilleArakas, zu finden in Truhen:Irrenhaus; Rabenfels, Wald ohne Wiederkehr, zu finden in Truhen; Steinbergen, wird verloren:Himmelskobra, Dunkler Prediger, Bandagenleichnam & Läuterer, zu finden in Truhen Jenseitsinseln
2
GaunerringeSteinbergen, wird verloren:Nachtkriecher, zu finden in Truhen:Untotenhöhle
5
ManaprismenArakas, Irrenhaus, zu finden in Truhen; Rabenfels, Wald ohne Wiederkehr, zu finden in Truhen; Steinbergen, wird verloren:Aaskriecher, Kriegsfürsten, Bösartiger Gnom, Neoflare, Läuterer, Schattendämon & Skraug Totemwurzeldoktah, zu finden in Truhen:Jenseitsinseln, Orakelbereich, Wespenhöhle, Spinnenhöhle & Untotenhöhle
10
Rohkristalle Steinbergen, wird verloren:alle Grünen Skraugs, zu finden in Skraug Leichen und Truhen in den Skraughöhlen
7
Gelee RoyalWespenköniginnen (Wespenhöhle I3 und davor), Hornissen (i4)
1
Geschliffener MondsteinSteinbergen, wird verloren:Fenris Wolf, Schattenmonster, Skraug Rumstehundkopfschlagh & Yoggothwurm, Bösartiger Gnom (Versunkene Wälder)
1
Geschliffener DiamantSteinbergen, wird verloren:Fenris Wolf & Schattenmonster, Gremlins (Versunkene Wälder)
Rabenfels, wird verloren:Orks
5
ErdarmreifeOrakelbereich, wird verloren:Zeithüter
500.000 GoldBank
Menge 2. Insignie:Die Kette der Ehre Fundort
5 SaphirarmbänderRabenfels, wird verloren:Schädelspalter, Hufmalmer, Kreischender Schrecken, Feixender Schrecken, Ork-Wächter, Minotaurus-Schamane & Illusionsweber, zu finden in Truhen
5 ManaprismenArakas, Irrenhaus, zu finden in Truhen; Rabenfels, Wald ohne Wiederkehr, zu finden in Truhen; Steinbergen, wird verloren:Aaskriecher, Kriegsfürsten, Bösartiger Gnom, Neoflare, Läuterer, Schattendämon & Skraug Totemwurzeldoktah, zu finden in Truhen:Jenseitsinseln, Orakelbereich, Wespenhöhle, Spinnenhöhle & Untotenhöhle
10 DämonenbaumblätterDämonenbäume Rabenfels
1 komplette Panzerrüstung Rote und Grüne Skraugs
1 rosafarbenes Dämonenbaumblattwird in der Beschreibung erläutert
3 Schriftrollen der PferdefreundschaftAufgabe:Schriftrollen der Pferdefreundschaft
5 Flaschen mit Kristallwasser
Rabenfels, wird verloren:Grott, Dünenjäger, Minotaurus-Krieger, Ork-Berserker, Ork-Deserteur & Augenklappe Qardos; Steinbergen, wird verloren:Höhlenbewohner, Todesschleicher, Nachtjäger, Bösartiger Gnom, Nachtkriecher & Langfinger
1 Phiole mit flüssiger SpinnenseideNecrospinnen i3 und Arantos Tarantula (südlich der Spinnenhöhle)
1 Juwel des Waldgeistes (bleibt erhalten)bei Elysana Schwarzrose SS zu kaufen
1 Banjobei Thilo in Sturmkante zu kaufen, Rabenfels zu finden in:Truhe hinter Etheanans Haus
1 ZauberlauteUntoter Hofnarr im Schlosskerker SS
1 Satz der Psalme Artherks S. 1-5Langfinger
1 DonnertrommelZentaurensänger:rechts der Zentaurenhöhle, unterhalb Schmiede, in der Nähe vom See bei den Zentauren zu finden
1 TextblattHerb Galvit für 75.000 Goldstücke
5 Verschollenen Klingen des DrachensAufgabe:Dankschreiben
Menge 3. Insignie:Verschluss der Aufrichtigkeit Fundort
10Ungeschliffene SaphireSteinbergen, wird verloren:Spinnenmonster, Höhlenbewohner, Koloniewächter, Todesschleicher, Wiederlicher Schleim, Nest Verteidiger, Nekrospinne, Nachtjäger, Rudelwolf, Schattendämon, Skraug Munchjagah, Zoll Troll, Unsichtbare Fledermaus & Yoggothwurm
1leere magische SchriftrolleSturmkante Magierturm bei R'yleth Cth eine leere Schriftrolle kaufen und bei Araknor in Lichthafen mit Hilfe der Runenschriftfeder und 500 Gold in eine leere magische Schriftrolle umwandeln
1Runenschriftfeder (bleibt erhalten)Aufgabe:Runenschriftfeder

1. Insignie:Der Stein der Wahrheit

Der Weg beginnt bei Herb Galvit (rechts von Beltigans Schloss über die Brücke)

- Hoffnungen / sterben / Heere der Sinister und Faune / fremde Schiffe / Erstürmung der nächsten Stadt / metzelten alles nieder / zwei Städte / gegenseitig umbringen / Hilfe / ja / Teleport / göttliches Segensamulett / tschüss.

Wir suchen den den Prüfer Ghor auf (befindet sich neben dem Orakel)

- es / göttliches Segensamulett / Glauben prüfen / Gnade der Götter / Suche / drei Insignien / tschüss.

Danach zum Kardinal von Stein (befindet sich im Tempel Felsriff)

- drei Insignien / Prüfer Ghor / essentielle Mysterien / Stein der Wahrheit / Kette der Ehre / Verschluss der Aufrichtigkeit /

/ Schleier der Lüge / Gral der Einsicht / tschüss.

Zurück zum Prüfer Ghor mit folgenden Gegenständen:

- Essenz der Ehrlichkeit / tschüss. Wir erhalten die Essenz der Ehrlichkeit und 1.000.000 Erfahrungspunkte.

Wir suchen den Seebär Frieder Trug auf (befindet sich in Sturmkante im Kapitänshaus)

- Schleier der Lüge / loswerden / verfluchte / Arkaner Weinbrand / Trank der Stille / tschüss.

Den Arkanen Weinbrand verkauft uns Herb Galvit für 1 Million Goldstücke.

Zurück zum Seebär Frieder Trug mit diesen Tränken:

- Schleier der Lüge / tschüss. Da er uns nur Lügen auftischt erhalten wir eine Rolle Seemannsgarn.

Wir besuchen Käpt’n Eiserne Maske in Silberstreif (südöstlich neben Boreas auf Rabenfels)

- Schleier der Lüge / tröstet / Nähkästchen / tschüss. Er würde sein Nähkästchen eintauschen gegen ein Piratensäbel.

Erneut zum Seebär Frieder Trug mit diesen Dingen:

- Piratensäbel / ja / Piratensäbel / tschüss. Erneut führt er uns an der Nase herum und wir erhalten zwar kein Piratensäbel aber dafür eine Rolle Grünes Garn.

Wir ziehen weiter zu Matrose Raluf (hinter dem Kapitänshaus in Silberstreif)

- Garn / ja / tschüss. Er tauscht das grüne Garn gegen ein Piratensäbel.

Nochmals zum Käpt’n Eiserne Maske in Silberstreif

- Nähkästchen / tschüss. Wir erhalten für das Piratensäbel ein Nähkästchen.

Weiter zu Rylla Grünblatt (Roen Grünblatts Haus)

- Arbeit / Schneiderin / Abgeschiedenheit / so wie früher / tollsten Dinge / Schleier der Lüge / tschüss. Sie näht uns mit Hilfe des Nähkästchens und dem Seemanngarn den Schleier der Lüge, wir erhalten 1.000.000 Erfahrungspunkte.

Nun zu Sophicus Altklug (Rabenfels Bibliothek)

- Gral der Einsicht / Geheimnis / schwören / tschüss. Wir erhalten einen schwarzen Diamanten

Wir suchen erneut Rylla Grünblatt auf mit:

- Gral der Einsicht / Schwarzer Diamant / Gefallen / tschüss.

Erneut ansprechen

- Gelee Royal / Nerlos Aureol / Amulett des wahren Glaubens / tschüss. Sie übergibt uns einen Gral der Nerlos Aureol als Zeichen dient das Rylla uns zu ihm schickt.

Wir wandern zu Nerlos Aureol (Zentaurendorf bei König Trauerseele) folgendes mitführen:

- Arbeit / Kraft / Willen / Fassung / Wirkung / Astrologie / abzuwehren / Amulett des wahren Glaubens / tschüss.

Nerlos wieder ansprechen

- Amulett des wahren Glaubens / tschüss. Wir erhalten für die Bezahlung das Amulett des wahren Glaubens (Anf.:Stufe 50, 180 Wis - Bonus:+5 RK, +10 Wis, +25 Lichtmag, -10 Dunkelmag, +10 Dunkelres)

Danach wieder zum Prüfer Ghor ins Orakel

- Gral der Einsicht / Nerlos Aureol / erzählen / Geschichte der Welt / Wort / Schöpfung / Bewahrer / gut so / Hass / Einsicht / tschüss. Wir erhalten 1.000.000 Erfahrungpunkte und den Gral der Einsicht.

Zurück zum Kardinal von Stein

- Stein der Wahrheit / tschüss. Mit einem heiligen Ritual lässt er aus der Essenz der Ehrlichkeit, dem Schleier der Lüge und dem Gral der Einsicht den Stein der Wahrheit entstehen, wir erhalten 1.000.000 Ehrfahrungspunkte. Der erste Teil wäre geschafft.

2. Insignie:Die Kette der Ehre

Wir besuchen Kardinal von Stein

- Kette der Ehre / tschüss. Er rät uns den Kreis der Gelehrten aufzusuchen um Informationen über die Kette der Ehre zu erhalten.

Wieder einmal zu Sophicus Altklug (Rabenfels Bibliothek)

- Kette der Ehre / Phiole vom Wasser des Lebens / Mithrilkette / tschüss. Er erklärt was er benötigt um die Kette der Ehre herzustellen.

Weiter zum Wandler (in Mordenthals Keller) diese Sachen mitnehmen:

- Wasser des Lebens 2x / Verderben / ja / Wasser des Lebens / tschüss. Er stellt uns eine Schriftrolle des Himmels her mit diesen Zutaten.

Die Schriftrolle des Himmels benutzen wir und landen bei einem Brunnenwächter und einem Brunnenhüter. Wir müssen beide töten, acht geben:der eine ist sehr Resistent gegen Magie (als Magier:Flammenarmband an und draufkloppen), der andere ist sehr Resistent gegen Krieger / Bogner (als Krieger / Bogner:Flammenarmband an und mit Feuerpfeil, Manaschub o. ä. attackieren), der eine dropt einen Schlüssel des Jenseits, der andere eine Rolle des Jenseits.

 

Sind beide getötet, benutzen die Rolle und wir finden uns an einer Truhe wieder die wir entleeren, sie enthält das Salamanca Runenschild, und sprechen die unsichtbare Gestalt an, die Brunnenseele, die dort rumläuft. Wir bekommen die Phiole vom Wasser des Lebens und 1.000.000 Erfahrungspunkte.

 

Danach wieder mal zu Nerlos Aureol

- Mithrilkette / Barren Mithril / rosafarbenes Dämonenbaumblatt / tschüss.

Für die Herstellung eines Barren Mithril müssen wir ihm folgendes bringen:

Weiter geht es zu Seidenborke (sie befindet sich auf Rabenfels, südlich vom Kreis an dem die vielen Nachtklingen sind) mit folgenden Dingen:

- rosafarbenes Dämonenbaumblatt / fallen / rosafarbenes Dämonenbaumblatt / tschüss. Wir erhalten ein rosafarbenes Dämonenbaumblatt.

Zurück zu Nerlos Aureol mit den Dingen:

- Barren Mithril erwerben / Phiole Drachenfeuer / tschüss. Wir erhalten einen Barren Mithril.

Wir besuchen Maestria Octavia (Taverne in Felsriff), mit folgenden Gegenständen:

- Laute des Wolkenspiels / baue / tschüss. Wir erhalten eine Laute des Wolkenspiels.

Die folgenden Dinge mitnehmen:

Dann auf nach Arakas zur Druidin Maryan Morgentau (Druidenspitze)

- Phiole mit frischem Regenwasser / tschüss. Wir bekommen für die Donnertrommel, Laute des Wolkenspiels und das Textblatt eine Phiole mit frischem Regenwasser. Eine von sieben Phiolen ist nicht mehr frisch, dies ist Zufallsbedingt.

Dann zurück zum Wandler in Mordenthals Keller:

- Drachenfeuer / tschüss. Er nimmt die Phiole mit frischem Regenwasser und die 5 Klingen des verschollenen Drachen als Bezahlung und überreicht uns eine Phiole mit Drachenfeuer, wenn das Regenwasser in Ordnung war, ansonsten muß man diesen Teil nochmal wiederholen.

Zurück zu Nerlos Aureol

- Mithrilkette / tschüss. Er stellt uns aus der Phiole mit Drachenfeuer und dem Barren Mithril die Mithrilkette her und wir erhalten 1.000.000 Erfahrungspunkte.

Danach in die Bibliothek zu Sophicus Altklug

- Kette der Ehre. Für die Mithrilkette und die Phiole vom Wasser des Lebens erhalten wir die Kette der Ehre und 1.000.000 Erfahrungspunkte.

3. Insignie:Verschluss der Aufrichtigkeit

Zuerst zum Kardinal von Stein (Tempel Felsriff)

- Verschluss der Aufrichtigkeit / kleines Rätsel / Vorsicht das ist eine Falle. Nachdem wir sein Rätsel gelöst haben gibt er uns den Tip erneut Herb Galvit aufzusuchen.

Weiter zu Herb Galvit mit:

- Verschluss der Aufrichtigkeit 2x / schwöre / tschüss. Er notiert unseren Schwur mit der Runenschriftfeder auf die leere magische Schriftrolle nimmt die 10 ungeschliffenen Saphire als Bezahlung und überreicht uns den Verschluss der Aufrichtigkeit sowie 1.000.000 Erfahrungspunkte.

Zurück zum Prüfer Ghor

- göttliches Segensamulett / Ja / tschüss. Er verschmilzt die drei Insignien und stellt uns das göttliche Segensamulett her (Anf.:Keine - Bonus:+15 RK, +5 alle Mag, +5 Feuer / Wasser / Erd / Luft / Dunkelres, +25 Ausw) wir erhalten 2.000.000 Erfahrungspunkte.

Und ein letztes mal zu Herb Galvit

- göttliches Segensamulett / ja / ja. Wir erhalten 2.500.000 Erfahrungspunkte und er schickt uns auf die Zufluchtsinsel Aetherion, dort kann man seine Zuflucht legen und auf alle Inseln gelangen, auch nach Chronland.

Druckversion