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D4O Lexikon Forum - Krieger Archived Thread von Tomi Carron
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Michael DLA Michael DLA ist männlich
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Krieger Archived Thread von Tomi Carron Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Krieger(PvP orientiert):
700 str
180100) aus
75 beweg
65 wis
174 int

Hohe str werte kann alos die besten Waffen tragen und sogar gut überskillt.Über die Ausdauer kann man streiten obwohl 180 aus sich mehr anbietet da mehr tp somit sicherer vor dem tempel*G*.Rüstung könnte man Azur nehmen.Naja der Rest erklärt sich hoffentlich von alleine*G*

Jetzt der rp orientierende Krieger:
xxx Str
180/300/320 aus
75 beweg
am besten gar kein wis und int

Krieger sollen ja nit fingerfuchteln sondern zuhauen.Am besten würde sich dann auch ein Mensch eignen da der ja am anfang geringe int und wiswerte haben kann.Aber es lässt sich drüber streiten es ist ja nur eine Idee , ein Vorschlag

__________________
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29.09.2005 08:58 Email an Michael DLA senden Homepage von Michael DLA Beiträge von Michael DLA suchen Nehmen Sie Michael DLA in Ihre Freundesliste auf
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Heldenjäger:
Also mal dazu so von mir in die Tüte getextet:

Krieger PvP orientiert:

Str. soviel wie geht, ALLES was irgendwie über ist! Aber über 590 nur noch für mehr Schaden (das was wir wirklich wollen *g*).

Ausd. 180 für Schwarzholzschild ist gut, aber 125 für Blaustein muß sein! Bis 300 Ausdauer ist Blaustein bestens, dann Antik. Unter 100 Ausd. (Niedrigausdauer Hauer) nur mit viel Wis./Int. gut spielbar - sonst sieht man die Wände seiner Zuflucht einfach zu oft von innen.

Bew. 75 für Gladiatorenring ist ausreichend, mehr brauchts nicht.

Wis. 102 für Segen beim Paladin, mehr nur noch für Kleris -> bis 206 für antiken Morgenstern.

Int. 114 für gewaltiges Kampfgeschick - mehr brauchts nicht. 76 für Manaschild ist z.B. Paladin-Standard, mehr nur für "Niedrigausdauer-Hauer".

Zu bedenken ist z.B. welche Waffe man überwiegend tragen möchte. Da ist dann zu überlegen ob Parieren geübt werde muß und wann und wieviel. Oder doch lieber erst Ausweichen - oder S.d.d.R. oder MH oder BH?
Diese Sachen wirken sich bei verschiedenen Waffen unterschiedlich aus.

Die wichtige Frage dazu ist aber, wie immer fast, in welcher Reihenfolge wird was geskillt. Wann und warum wieviel - das ist der Knackpunkt.
Ob nun reiner Hauer oder Paladin oder Kleri oder doch lieber ein Kriegsmagier - das sollte früh und gut überlegt sein!

Krieger (PvP orientiert)
Macht für mich keinen unterschied!
Einer für PvP ist auch immer für RP gut.


Ich arbeite dran und erzähle später mal mehr dazu.


Tomi Carron
Hm naja danke für den Post, aber was du selber ja auch sagst stellst du eher einen Paladin(Kleriker) dar und das soll ja ein (reiner)Kriegerthread sein.Krieger gehen auf hohe Stärkewerte d.h. die höchsten Waffen tragen und diese überskillt.Ein Krieger trägt normalerweise kein Schild sonder eine Zweihandwaffe(Axt,Schwert)das würde auch dann zu den hohen Stärkewerten passen.Antik ist eine mögliche Alternative aber nicht die beste da man relativ alt werden muss (190+ 4-5fach)um gut im pvp sein zu wollen.Blaustein war früher immer eine gute Rüstung besonders für die Hauer aber mit der Zeit und 1.26 ist sie immer weiter ins uninteressante gewankt da 1. man die komplette Rüstung tragen muss um wirklich den vollen Effekt zu bekommen,somit fallen schonmal Sachen wie Roben,Gürtel,Helme usw. die man dafür ersetzen will weg 2. ist der Manaverbrauch 10% der gesamten Mana des Chars und das kann schon viel bedeuten d.h. man muss relativ gut aufpassen wann man das ding aktiviert( 2 minuten effektdauer).
75 beweg reichen wohl obwohl da immer so Sachen waren wie 20 beweg erhöhen die Skills etc. bzw. hohe Beweg erhöht die Geschwindigkeit, wobei das nit wirklich effektiv ist und 75 sein sollten.
65 wis reichen von mir aus auch 72 wis für Unsichtbarkeit das ist relativ gut bei Koskriegen .102 ist meiner Meinung nur im Gruppenkampf sinnvoll um die von Wissis hochgesegneten Bogis ,Krieger und Magier runterzuspellen , ansonsten erfüllt der Segen kaum was und ist eher *Verschwendung*.
Wer PvP macht für den ist 174 int schon fast ein Muss ,da man 1. besser heddern 2. man die eisresi hat und 3. wohl das wichtigste von allen unsichtbares sehen .114 int fehlen halt die Eisresi und Woge(Wahrer Blick würde bei dem Char ja bestehen da 102 wis).76 int fallen auf jedenfall weg da fehlt sogar die Feurresi und sogar 50% angriff (33% ausweichen) das heisst man hat schon ziemlich verkackt(sorry*G*) gegen Magier oder Ausweichkleris.
Parieren ist bei Zweihänder immer gut aber Ausweichen kann auch geskillt werden, das sei jedem selbst überlassen.SddR MH und BH werden immer geskillt(als Hauer)!
die Skillreihenfolge ist das einfachste von allem:
Zuerst immer Ausdauer(für maximalen ausreiz der ausdauerwerte)
dann wis und int(für gute Manawerte)
der rest zum schluss
Ach du wirst es nicht glauben aber es gibt wirklich Leute die wert drauf legen das ihr Char Rpgerecht gebaut ist von daher ist es nicht so ganz egal.


Heldenjäger:
Hallo,
ich danke dir für die wertvollen Hinweise.
Mir wird das auf jeden Fall ein wenig weiter helfen.
Das mit den Zweihandwaffen ist so einen Sache, am Anfang sind die ja nicht zu tragen oder zu bekommen - so habe ich lernen müssen mit Schilden umzugehen und bin dummer weise auf den Dingern hängen geblieben - demnächst kannst du mich dann mit einem Zweihänder sehen, das lese ich mir mal jetzt an.
Und mein Charr soll ja doch mehr Krieger als Paladin sein (Kleri schon garnicht ) - es ist halt nur dann so gewesen das ich bestimmte Dinge halt gerne mal gelernt habe um zu sehen was es kann, deshalb habe ich Wiss. und Int. überhaupt geskillt . Jetzt skille ich das nur noch zu den Standartwerten eines Paladin und schaue dann mal weiter. Vorrangig soll halt ein Krieger werden.

Und mit dem PvP- bzw RP-gerechten Charr, da wirst du wohl Recht haben, da kenne ich mich nicht so gut aus was andere da so machen oder denken.
Im Moment bin ich noch zu schwach um beim PvP gut mitmischen zu können und bin noch zu sehr mit den Questen beschäftigt um ins aufwendige RP-geschehen einzusteigen.

Ich berichte mal was wenn sich dieser Charr ein wenig weiter entwickelt hat .

Mit Dank und Grüßen

Heldenjäger

PS: das ich den Charr "verkackt" habe brauchst du garnicht zu erwähnen (war halt dumm am Anfang ), aber ich mache jetzt das beste daraus .


Fjonir:

Zitat:
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*.Rüstung könnte man Azur nehmen.Naja der Rest erklärt sich hoffentlich von alleine*G*
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Da Azur im Grunde eine Rüstung für Magier ist fällt sie meiner Meinung nach für jeden Krieger weg der was auf sich hält. Und wirklich nötig hat sie ein Krieger auch nicht da gibt es viele Ausweichrüstungen.


Zitat:
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Int. 114 für gewaltiges Kampfgeschick - mehr brauchts nicht. 76 für Manaschild ist z.B. Paladin-Standard, mehr nur für "Niedrigausdauer-Hauer".
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Gerade Paladine haben hohe Int/Wissen Werte, schon annähernd so viel wie Kleriker und da sind 76 Int meiner meinung nach ziemlich wenig....Paladine sollten mindestens bis Manawoge gehen um ihre Schutzzauber, Heilung sowie Heddern zu verbessern.


Zitat:
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Unter 100 Ausd. (Niedrigausdauer Hauer) nur mit viel Wis./Int. gut spielbar
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Das wäre kein Krieger mehr sondern ein Paladin/Kleriker, aber auch unter 100 Audauer ist ein reiner Hauer spielbar, und der nennt sich Barbar/Berserker *G*


Zitat:
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Ein Krieger trägt normalerweise kein Schild sonder eine Zweihandwaffe(Axt,Schwert)das würde auch dann zu den hohen Stärkewerten passen
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Ich weis nicht wie du auf diese Aussage kommst, gerade Krieger haben eine seeehr große Waffenkammer da sie im gegensatz zu Paladinen/Kleriker im umgang mit möglichst vielen Waffen ausgebildet werden können und auch auf diese zurückgreifen. Dazu gehören auch alle Arten der Einhandwaffen und Schilder.


Zitat:
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102 ist meiner Meinung nur im Gruppenkampf sinnvoll um die von Wissis hochgesegneten Bogis ,Krieger und Magier runterzuspellen
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Zitat:
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Wer PvP macht für den ist 174 int schon fast ein Muss
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Das wäre allerdings schon wieder ein Paladin und kein echter Krieger mehr, und ein wirkliches Muss für PvP ist Manawoge nicht wirklich.


Zitat:
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dann wis und int(für gute Manawerte
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Zitat:
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Zuerst immer Ausdauer(für maximalen ausreiz der ausdauerwerte)
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Bei einem Kleriker/Paladin würde ich dir da zustimmen, bei einem Krieger allerdings nicht. Die wenigen Zauber die ein Krieger aufrechterhalten muss schafft er auch mit wenigen Manapunkten und ohne das er Manasteine oder ähnlichs mittragen muss.


Adarius:

Zitat:
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Die wenigen Zauber die ein Krieger aufrechterhalten muss schafft er auch mit wenigen Manapunkten und ohne das er Manasteine oder ähnlichs mittragen muss.
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Da stimme ich dir zu Fjonir.

Adarius sieht sich als Krieger. Er hat zwar ganz am Anfang ein paar Zaubersprüche gelernt, benutzt aber nur noch den Zauber WdR. Alle anderen braucht er nicht. Und Manasteine schleppt er nicht mit sich herum. Die nehmen nur unnötig Gewicht in Anspruch. Und bei einem Krieger braucht man auch genau genommen int und wis nicht steigern.

Was Schilde betrifft, so finde ich, daß sie einfach zu einem Krieger dazu gehören.


Tomi Carron:
Es gibt speziell ein paar Charklassen wo die Charklasse(im PvP) gegen ihre Prinzipien im Rp geht.Dazu kann man den Krieger nehmen.Meiner Meinung nach kann man beim Krieger sagenvP Char <->Rp Char.Wer wie oben einen wirklich reinen Krieger bauen will ohne wis und int werte,das ist ok, aber er wird den grossteils der pvp verlieren damit muss man rechnen.Als PvP Char kann man genauso Rp machen auch wenns etwas Kurios ist da ein Krieger ja keine Magie hat.
@Fjon:Ich habe im 1. Posting genau definiert d.h. einen pvp char oben einen rp orientierten char unten deshalb verstehe ich bei einigen sachen deinen posting nicht.
zur 1.Sache:Azur ist eine gute PvP Rüstung wenn du sie nicht magst macht halt den rp orientierten Char-ganz einfach!Wieso ist Azur eine Rüstung für Magier... weil sie werte auf Wis und Int braucht?Hm dann wäre jeder Hauerschmuck für Magier
2.Sache:Woge ist ein Muss im PvP da man 1. erhöhte Powerwerte hat 2. Eisresi hat und 3. man unsichtbares sehen kann welches bei 114 int wegfällt und somit mindestens 98 wis bestehen muss für wahren blick-also nachdenken bitte!
3.Sache:Eigentlich kam es schon in der 2.Sache vor.Du zerlegst meinen 2. Posting in Einzelteile und sagst dann da und da stimmts nicht ist kein Krieger.Falsch-Zugegegeben der Post schweifte etwas vom Thread ab aber er ging direkt auf den Posting von Heldenjäger und somit auch seinen Charwerten.Dieser tendierte zum Paladin.Dennoch habe ich versucht im etwas für den Krieger zu sagen.Die Sache mit dem Schild war wieder aufs PvP bezogen wer hohe Str hat trägt normal auch eine Zweihandwaffe, ja da passt kein schild mehr!Der Zweihänder ist auch eher sinnvoll fürs PvP womit wir wieder da wären:Mach nen RP orientierten Krieger dann kannst du tragen was du willst.
das mit dem int und wis kurz zum schluss:ich versuche für andere das ding perfekt wie möglich darzustellen und da würde das auch passen auch wenn vielleicht viel mana nicht viel bringt da kaum spells da sind.


Fjonir:

Zitat:
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die Sache mit dem Schild war wieder aufs PvP bezogen wer hohe Str hat trägt normal auch eine Zweihandwaffe, ja da passt kein schild mehr!Der Zweihänder ist auch eher sinnvoll fürs PvP womit wir wieder da wären
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Nicht unbedingt.....auch bei hohen str werten kann man als Krieger folgende Ausrüstung nehmen,
Heldenpanzer, Schild der Zeitalter/Schwarzholzschild und Runenschwert +3.

Denn die einzigsten Zweihandwaffen die was taugen sind an einer hand abzuzählen wie Antiker Zweihänder, Speeraxt und Seele des Verglühens. Und zumindest die beiden zweihänder übertrifft das Runenschwert.


Zitat:
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zur 1.Sache:Azur ist eine gute PvP Rüstung wenn du sie nicht magst macht halt den rp orientierten Char-ganz einfach
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Keine Sorge mach ich und hab ich *G*


Zitat:
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2.Sache:Woge ist ein Muss im PvP da man 1. erhöhte Powerwerte hat 2. Eisresi hat und 3. man unsichtbares sehen kann welches bei 114 int wegfällt und somit mindestens 98 wis bestehen muss für wahren blick-also nachdenken bitte!
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Als Kleriker wie du es bist schön und Gut, aber nicht als krieger. Ein Krieger hat nunmal solche Nachteile, doch deswegen ist man nicht gleich Schlecht im PvP. Die Ressistenz kann man durch die Heldenrüstung gut machen, die fehlende Erdpower zumindest durch ausrüstung oder Tränke annähernd erreichen. Zumindest so weit bis es für einen Krieger vollkommend ausreicht. Denn wenn ein Krieger erst den gegner Heddern muss bevor er ihn einmal Trifft sollte er sich überlegen ob er nicht den falschen beruf hat *G*.
Und glaub mir, auch ohne wahren Blick ist es möglich seinen gegner zu besiegen....



Zitat:
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3.Sache:Eigentlich kam es schon in der 2.Sache vor.Du zerlegst meinen 2. Posting in Einzelteile und sagst dann da und da stimmts nicht ist kein Krieger.Falsch-Zugegegeben der Post schweifte etwas vom Thread ab aber er ging direkt auf den Posting von Heldenjäger und somit auch seinen Charwerten.Dieser tendierte zum Paladin.Dennoch habe ich versucht im etwas für den Krieger zu sagen
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Versteh ich irgendwie nicht, du versucht ihm etwas für den Krieger zu sagen ? Hab ich nicht so empfunden.


Saine:
Ich hab mir mal zwei Char bauarten überlegt.

Die 1.

Str: 770
Ausd: 100
Bew: 75
Int: 174
Wis: 97

Vorteil:
- Gut überskillte Speeraxt da man massig str hat
- kann viele Heilis tragen weil er Azur trägt
- heddert gut wegen Manawoge

Nachteil:
- wenige TP
- keine resi ausser denen vom Manaschild
- Wird auf i4 Probleme haben
Die 2.

Str: 620
Ausd: 300 (oder 320, dafür halt nur 600 str)
Bew: 75
Int: 114
Wis: 97

Vorteil:
- Trägt überskillte Speeraxt+ 3 (zwar nich so gut überskillt wie bei der 1. Variante aber immerhin)
- Massig TP (4000-4500, also so fast das doppelte vom 1.)
- Gute Resi von der Rüstung und Manaschild
- keine Probleme im PvM auf i4

Nachteil:
- Aufbau dauert ewig, erst mit 195-200 fertig
- heddert nicht so gut da Manawoge fehlt
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So, was meint ihr zu den beiden Chars?
Welcher glaubt ihr würde sich besser im PvP bezahlt machen? Haben ja beide ihre Vorzüge


Tomi Carron:
verschieb mal deinen posting in den paladinthread der hat einfach zuviel int und wis.
Scherz beiseite.
Beide Varianten sind nicht schlecht die 1. wäre aber eher geeignet da sie nicht so alt werden muss und trotzdem doch irgendwie effektiver ist.
Aber zuerst erklär mir erstmal den Sinn von den 97 wis??? Ich vermute wahren blick dieser braucht 98 wis da man aber durch 174 int eigentlich schon den zauber unsicbtares sehen kann ist wohl dies *verschwendung*.
Hm erdresis hat man irgendwie immer genug das müssten 190 punkte sein +33% vom manaschild also reichlich davon.Tps ja da muss ich dir zustimmen aber da gibt es auch die wie ich oben beschrieben habe variante mit 180 was einem mehr *luft* verschafft.
zu i4 nochmals:wer will das sein char gut im pvm wird(ausser menschis die müssen ja als hauer ja auch irgendwie leveln)der sollte sich nen wissi oder kleri bauen.

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29.09.2005 09:03 Email an Michael DLA senden Homepage von Michael DLA Beiträge von Michael DLA suchen Nehmen Sie Michael DLA in Ihre Freundesliste auf
 
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